Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies dir bitte zuerst die Regeln und Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du Kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such dir einfach das Forum aus, das dich am meisten
interessiert.
ich weiß es wurde schonmal irgendwo diskutiert aber ich finde es nicht mehr. Was genau bringt mir die 18+ Altersverifikation?
In Anzeigen sind ja manchmal die interessanten Bereiche verschwommen dargestellt. Sieht man diese dann klar? Das wäre ein Traum.
Manchmal ist auch ein "18+" unten links in der Ecke innerhalb eines orangenen Kreises.
Wenn nicht, was sieht man stattdessen bzw. was ist der Mehrwert?
Eine Altersverifikation (auf freiwilliger Basis) als ein Angebot für die Inserenten würde für beiden Seiten einen Mehrwert darstellen.
Den Diskussionen über das Alter wäre damit in diesen Fällen der Nährboden entzogen und es soll Anbieter geben, die stehen zu ihrem Alter.
Das reale Geburtsjahr nachzuweisen würde hierbei völlig ausreichen, man muss es ja nicht übertreiben.
Zuletzt geändert von Andrew666; 14.05.2024, 10:32.
Grund: Link editiert, da Unsinn verzapft
ich weiß es wurde schonmal irgendwo diskutiert aber ich finde es nicht mehr. Was genau bringt mir die 18+ Altersverifikation?
In Anzeigen sind ja manchmal die interessanten Bereiche verschwommen dargestellt. Sieht man diese dann klar? Das wäre ein Traum.
Manchmal ist auch ein "18+" unten links in der Ecke innerhalb eines orangenen Kreises.
Vielen Dank für die Aufklärung
Ja bei entsprechenden Fotos (z.B. TS) siehst Du Alles was sonst FSK 18 ist.
Also es ist genau so wie die Kollegen bereits angesprochen haben.
Ohne Verifikation haben manche Bilder in manchen Anzeigen unten links einen orangenen Kreis mit 18+ darin. Nach der Freischaltung haben diese Bilder nur noch einen weißen Schriftzug 18+ und die interessanten Stellen sind nicht mehr verschwommen.
Weiter lässt sich im Benutzerprofil auf Features > Übersicht > "Zu den 18+ Inhalten" springen, also eine Suche ausführen, die nur Anzeigen liefert, die 18+ Bilder beinhalten.
-> Cooles Feature, ist ein deutlicher Mehrwert
Kommentar
Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
Mägges (16.05.2024), Oswald50 (14.05.2024)
Ich habe Probleme mit der bei ladies angebotenen Altersverifikation:
Ich habe beide hier angebotenen Methoden (Anbieter) ausprobiert: jedesmal mit "Foto" von der eingebauten WebCam meines Bildschirms. Habe mich immer an die Angaben gehalten (Kopf in den Rahmen halten, näher heran kommen, etc). Es funzt nicht, immer kommt ein Bild, das meiner Meinung nach gut ausgeleuchtet ist, mit der Fehlermeldung (so ähnlich) "falsch belichtet" oder "zu dunkel" - dabei sitze ich direkt neben einem grossen Fenster. Ich verstehe das nicht, warum es nicht funzt, habe es mehrmals zu unterschiedlichen Tageszeiten ausprobiert. Ich möchte eigentlich keine App auf mein Handy laden, und ich möchte auch kein Scan von meinem Perso machen (ich traue der Angabe nicht, dass die Daten nach der Verifikation gelöscht würden).
Wer hat denn mal eine Altersverifikation nur anhand des Bildschirm-Fotos erfolgreich durchlaufen? Oder mit welcher Verifikations-Variante hat denn schon mal jemand die 18+ Verifikation erfolgreich abgeschlossen, würde mich interessieren.
(Um der Diskussion vorzubeugen: ich bin schon weit jenseits des Alters, wo eine Software "Zweifel" haben könnte; und ich kann mit einem PC und mit einer WebCam durchaus umgehen, glaubt mir).
Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht. Das Zeitfenster ist sehr knapp beim 3.mal hat es endlich funktioniert. Ich bin jetzt nicht so begeistert weil es mir in erster Linie um die Esthetik geht und nicht um Muschi und Schwanz Fotos wo man oft neidisch werden kann was die TS da manchmal zeigen.
Datenschutz und Nutzungserlebnis auf Ladies-Forum.de
Wir und unsere Partner verarbeiten deine persönlichen Daten, hierfür verwenden wir Cookies, welche für den Betrieb der Webseite erforderlich sind. Weitere Cookies werden nur mit deiner Zustimmung verwendet. Einzelheiten zu den Arten von Cookies, ihrem Zweck und den beteiligten Stellen findest du weiter unten auf dieser Seite und in der Datenschutzerklärung.
Es steht dir frei, deine Zustimmung jederzeit zu geben, zu verweigern oder zurückzuziehen, indem du die Cookie- und Datenschutzeinstellungen erneut öffnest. Den Link hierzu findest du im Fußbereich unserer Webseite. Wir empfehlen in die Verwendung von Cookies einzuwilligen, um die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Webseite erleben zu können.
Essenzielle Cookies sind alle notwendigen Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind, indem Grundfunktionen ermöglicht werden. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Analyse- bzw. Statistikcookies sind Cookies, die der Analyse der Webseiten-Nutzung und der Erstellung von anonymisierten Zugriffsstatistiken dienen. Sie helfen den Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Erhobene Daten:
Die erzeugten Informationen über die Benutzung unserer Webseiten sowie die von dem Browser übermittelte IP-Adresse werden übertragen und gespeichert. Dabei können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden. Diese Informationen wird Google gegebenenfalls auch an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben wird oder, soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die IP-Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt, dies bedeutet, dass alle Daten anonym erhoben werden. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Erhobene Informationen zum Besucherverhalten sind folgende:
Herkunft (Land und Stadt)
Sprache
Betriebssystem
Gerät (PC, Tablet-PC oder Smartphone)
Browser und alle verwendeten Add-ons
Auflösung des Computers
Besucherquelle (Facebook, Suchmaschine oder verweisende Webseite)
Welche Dateien wurden heruntergeladen?
Welche Videos angeschaut?
Wurden Werbebanner angeklickt?
Wohin ging der Besucher? Klickte er auf weitere Seiten des Portals oder hat er sie komplett verlassen?
Kommentar