Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hankmoody Beitrag anzeigen
    Deshalb bitte ich einen Moderator den Thread zu schließen! Es wird nichts mehr sinnvolles beigetragen.
    Kann man auch anders sehen - für eine "Maulsperrre" sehe ich aktuell keine Veranlassung...

    Gruß von Sir Thomas

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
      Sie bekommt trotzdem noch Geld vom Amt und kann 50% ihrer Einnahmen aus der Beschäftigung behalten. Sie ist KV, geht kein Risiko bei der Miete ein und lebt munter vor sich hin.
      Sir Thomas hat Recht, daß wird angerechnet. Siehe hierzu auch Morgens kassiert sie Hartz IV – abends verkauft sie sich . Es gab dahingehend auch schon Gerichsturteile, wo das als Sozialmißbrauch ausgelegt und das Hartz IV-Geld gestrichen bzw. gekürzt wurde.

      Allerdings kann man das auch aus anderer Sicht sehen, denn auf Grund der Legalität von Prostitution in Deutschland könnte man (theoretisch) sogar vom Arbeitsamt dazu vermittelt werden. Denn: "Rechtlich gibt es keine Untergrenze der Zumutbarkeit bei der Jobvermittlung." [Quelle: hier] .

      Man kann es also drehen wie man will, kommt aber immer zu einer (legalen) Lösung wenn man davon ausgeht, daß der Staat möglichst wenig zahlen soll.
      Und, um den Kreis zu Sir Thomas rechtlichem Hinweis zum Begriff des "Zuhälters" zu schließen: "Im Prostitutionsgesetz gilt der Paragraph, der es verbietet Frauen zu zwingen, nämlich für Zuhälter." [gleiche Quelle]. D.h. der Staat kann schon zwingen!


      @ Lady_pleasure:

      Danke für deine Ausführungen! Ich stimme darin voll mit dir überein. Überraschend für mich nur die starke Diskrepanz zwischen "... sich abends frustriert gefragt hat, wozu sie den Job eigentlich macht ..." und "... [man als] SDL viel Geld verdient/verdienen kann ...". Auch habe ich bis jetzt nicht unterschieden zwischen Chef/in und Vermieter. Ich dachte, daß wäre das gleiche. Für mich als Konsumenten sind solche Informationen sehr nützlich, da ich nach Möglichkeit natürlich keine illegalen Strukturen (Zuhälterei usw.) unterstützen will. Da die Szene aber sehr unduchsichtig ist, kann man nur auf kleine Anzeichen achten und seine entprechenden Schlüsse ziehen.

      Fakt ist jedenfalls, und da stimmen wir sicherlich überein, daß auch in dieser Branche das Verhältnis zwischen Brutto und Netto für den eigentlichen Leistungserbringer viel zu schlecht ist. Andere verdienen einfach viel zu viel mit.

      Gruß, SledgeHammer

      Kommentar

      Lädt...
      X