Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aleyna - unfreundlich, schon am Telefon

    ....anscheindend ist heute nicht mein Glückstag :-/

    Nach dem Reinfall mit Lexy, nun auch ein Reinfall mit oben genannter SDL. Welche am Ende sogar in Beleidigungen mündeten....

    Ich frug per WA (habe das hier mal gelesen, und halte mich seitdem daran - vorher rief ich immer an, was nicht immer von Erfolg gekrönt war und Zeit kostete) nach Ihrem Service. Daraufhin gab sie mir ihre Preisliste 80430 / 150460 und 1 Extra zur Auswahl. Daraufhin frug ich "...wo ich sie denn finden könnte?" - was logischerweise, auch für sie, auf die Adresse hinabzielte. Daraufhin kam schon eine schnippische Antwort á la "...ich wüürde sie dort finde, wo ich auch ihre Fotos gefunden hätte und ihre Nummer" - das ergab keinen Sinn. Ich frug sie erneut, ob sie deutsch nicht gut verstehen würde und konkretisierte meine Frage auf den Stadteil oder zumindest die Straße. Daraufhin kam das ganze Tierreich aus dem Telefon, sowie div. Schimpfworte im Kombination...jedoch diesmal als Sprachnachricht. Ich konnte ihre Wut in der Stimme hören.

    Es kann ja mal sein, das man einen schlechten Tag hat ..... Aber so ne kurze Zündschnur kenne ich sonst nur aus meiner Lehre, von meinem damaligen Chef

    Wie auch immer. Das nur als kleine Unterhaltung - und vll. auch Warnung ....

    Woran liegt es nur, das die "Ladies"-SDL´s teilweise recht unfreundlich reagieren? Bei KM ist mir das noch nie passiert...



    Aber wahrscheinlich bin einfach zu anspruchsvoll für die meisten SDL´s .... mir genügt es nicht, wenn ich meinen Schwanz nicht mehr sehen kann. Da muss schon das drumherum auch passen - Kommunikation, Optik, Haptik. Man kauft ja auch keinen W223 - und gibt sich mit der Basisaustattung zufrieden
    Zuletzt geändert von Vincent01; 18.07.2023, 18:13.

    #2
    Ich kann mir echt nur vorstellen, daß Deine Formulierung zu einem Übersetzungsfehler geführt hat und das "wo...finden" extrem unhöflich ist in der Zielsprache. (Vielleicht impliziert das da sowas wie "Du gibst keine vernünftigen Informationen und das mit Absicht" oder "Ich werde Dich ausfindig machen...")

    Die Gefahr, daß sowas passiert, ist mit einem Übersetzungsprogramm sehr hoch. Ich würde per WhatsApp grundsätzllich nur allergrundlegendstes Basisdeutsch verwenden und keine spezifischen Sachen wie "Wo kann ich Dich finden?". "Welche Adresse?" klingt für uns vielleicht unhöflich, ist aber in einer Übersetzung höchstwahrscheinlich unkritischer.

    Wenn die Dame dann (was ich zusätzlich in den meisten Fällen unterstelle) auch noch kein Sprachgefühl hat und nicht die geringste Ahnung des Sprachcharakters im Deutschen hat und dann noch ne kurze Zündschnur - naja.
    Ich putze hier nur.

    Kommentar

    • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
      Minipaulchen (18.07.2023)

      #3
      ....ein Übersetzungsfehler ist wohl eher nicht zu vermuten. In einem anderen Forum hier (glaub Nordforum) wurde ihr Gutes Deutsch gelobt und die Sprachnachricht war auch sehr Akzentfrei. Wie gesagt, Vermutungen bleiben ebendiese. Nun hat sie jedenfalls einen potentiellen Kunden weniger. Aktion <-> Reaktion

      Kommentar


        #4
        Zitat von Decius77 Beitrag anzeigen
        Ich kann mir echt nur vorstellen, daß Deine Formulierung zu einem Übersetzungsfehler geführt hat und das "wo...finden" extrem unhöflich ist in der Zielsprache. (Vielleicht impliziert das da sowas wie "Du gibst keine vernünftigen Informationen und das mit Absicht" oder "Ich werde Dich ausfindig machen...")

        Die Gefahr, daß sowas passiert, ist mit einem Übersetzungsprogramm sehr hoch. Ich würde per WhatsApp grundsätzllich nur allergrundlegendstes Basisdeutsch verwenden und keine spezifischen Sachen wie "Wo kann ich Dich finden?". "Welche Adresse?" klingt für uns vielleicht unhöflich, ist aber in einer Übersetzung höchstwahrscheinlich unkritischer.

        Wenn die Dame dann (was ich zusätzlich in den meisten Fällen unterstelle) auch noch kein Sprachgefühl hat und nicht die geringste Ahnung des Sprachcharakters im Deutschen hat und dann noch ne kurze Zündschnur - naja.
        Das ist doch Blödsinn ...die Dame macht das häufig ...vllt noch einen Sprachkurs machen das die Dame es versteht . Wenn sie sich so benimmt dann tschüss....geht gar nicht ...aber solange es notg..le Typen gibt wird sich das nicht ändern

        Kommentar

        • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
          Fillis (19.07.2023)

          #5
          Zitat von Vincent01 Beitrag anzeigen
          Nach dem Reinfall mit Lexy, nun auch ein Reinfall mit oben genannter SDL. Welche am Ende sogar in Beleidigungen mündeten....

          Daraufhin frug ich "...wo ich sie denn finden könnte?" - was logischerweise, auch für sie, auf die Adresse hinabzielte. Daraufhin kam schon eine schnippische Antwort á la "...ich wüürde sie dort finde, wo ich auch ihre Fotos gefunden hätte und ihre Nummer" - das ergab keinen Sinn. Ich frug sie erneut, ob sie deutsch nicht gut verstehen würde und konkretisierte meine Frage

          Woran liegt es nur, das die "Ladies"-SDL´s teilweise recht unfreundlich reagieren? :
          Das war ja kein Reinfall, sondern nur eine unglückliche Kommunikation. Warum man dafür extra einen thread aufmacht, verstehe ich nicht. Zumal es zu dieser Frau schon einige Berichte gibt. Jeder, der sich informieren will, kann das tun.

          Ich finde deine Art der Fragestellung unglücklich und wenig präzise. Deine Frage ob sie denn kein deutsch versteht, empfand sie - die Deutsch-Türkin - als Provokation und hat entsprechend reagiert. Für mich verständlich wenn man überlegt, wieviele Nachrichten mit teils merkwürdigem Inhalt, die Mädels jeden Tag bekommen.
          Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen.

          Kommentar


            #6
            Uwe1968 : absolut richtig. Die SDL´s müssen merken, das sie sich benehmen müssen. Wenn mein Lieferant schlechte Ware abliefert, suche ich einen anderen Lieferanten. Denn über den Preis geht heute relativ wenig...

            Chap : totaler Käse. Habe es auch schon erlebt, das auf meine konkrete Frage nach der Adresse eine blöde Antwort zurückkam. Also versuche ich es seither mit Vorsicht. Und am Ende war es nüchtern betrachtet schon ein Reinfall - weil der SDL das Verständniss fehlt.

            Meine Meinung

            Kommentar


              #7
              Zitat von Vincent01 Beitrag anzeigen
              Uwe1968 Chap : totaler Käse.
              Ganz und gar nicht, Vincent. "Wo kann ich dich finden", ist einfach mißverständlich. Wird nicht von jedem als Frage nach einer Adresse verstanden, eher nach "wo kann ich dich im Internet finden". So hat es auch Aleyna verstanden. Als sie deine Frage nicht in deinem Sinne interpretierte, hast du ihr gesagt, dass sie wohl kein Deutsch versteht.

              Ich glaube der Umgang mit Dir ist auch nicht immer einfach, Vincent.
              Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chap Beitrag anzeigen

                "Wo kann ich dich finden", ist einfach mißverständlich
                Ganz und gar nicht. Diese Formulierung ist meine Standardformulierung bei den SDL´s .... egal ob europäisch oder andere Kontinente. Wird immer kapiert...

                Der Umgang mit mir ist nur schwierig, wenn man selbst schwierig ist ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Um was geht es hier eigentlich, um die Frau für's Leben finden oder um einen Fick für Geld.
                  Frauen die bei so einer Anfrage schon ins Wanken kommen, sind für den Job völlig ungeeignet, vielleicht wäre es beim Aldi an der Kasse besser für sie.

                  Kommentar


                    #10
                    Eigentlich geht es nur um ein paar WhatsApp-Nachrichten.

                    Warum du den Beruf einer Kassiererin in diesem Zusammenhang abqualifizieren musst, Fillis, versteh ich nicht. Ist sicherlich kein einfacher und ein sehr verantwortungsvoller Beruf. Gerade bei Aldi.
                    Zuletzt geändert von Chap; 20.07.2023, 09:32.
                    Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Chap Beitrag anzeigen
                      Eigentlich geht es nur um ein paar WhatsApp-Nachrichten.

                      Warum du den Beruf einer Kassiererin in diesem Zusammenhang abqualifizieren musst, Fillis, versteh ich nicht. Ist sicherlich kein einfacher und ein sehr verantwortungsvoller Beruf. Gerade bei Aldi.
                      Ja, das verstehe ich auch nicht und muss Chap zustimmen.
                      Leider dieser Berufszweig gesellschaftlich wenig anerkannt - obwohl gerade Corona uns gelehrt hat das er wohl auch entscheidend sein kann, um die Moral im Land ein wenig aufrecht zu erhalten.

                      Kommentar

                      • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                        Chap (20.07.2023)

                        #12
                        Na Glückwunsch, die Diskussion ist jetzt glücklich an der Kasse von Aldi gelandet! 😂
                        Ich glaube, wir müssen hier nicht über die Anerkennung diverser Berufszweige diskutieren.

                        Aber ja, ich sehe das ähnlich: Wenn mit einer Dame schon im Vorfeld was komisch ist, dann besuche ich sie erst besser gar nicht.
                        Und ich bin froh, wenn diese Erfahrungen hier geteilt werden. Wir können auch sehr gut zwischen den Zeilen lesen, ich habe mal eine Dame besucht, gerade WEIL der TO sie schlecht bewertet hat. Das war aber zwiespältig und die Dame hatte sich im Forum dazu geäußert.
                        Ich putze hier nur.

                        Kommentar

                        • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                          Minipaulchen (20.07.2023), Hendrik der Kater (20.07.2023)
                        Lädt...
                        X