Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cptjoker Beitrag anzeigen
    ... Wichtig ist jedenfalls, dass man sich Gedanken darüber macht und nicht einfach aus den Bauch heraus ein Preisschild aufklebt.

@Asterix
    Keine Zornesröte notwendig! Ich habe es vielleicht ein wenig überspitzt formuliert. Wie schon gesagt ist das selbstverständlich nicht praxistauglich. Also locker bleiben.
    Diejenigen, die sich nicht über ihre Preise und ihr Dienstleistungsangebot Gedanken machen, wird der Markt oder das eigene Empfinden im Laufe der Zeit eines besseren belehren.

Ich bleibe locker und wünsche dir einen angenehmen Sonntag. Aber mir sei der Hinweis gestattet, dass es hier nun einmal um die Praxis und reale Erfahrungswerte geht.
    Wir hatten schon weiß Gott genug Diskussionen über das Einkommen und die Preisgestaltungsmöglichkeiten von SDL in OT und VC. Nach meinem persönlichen Empfinden sind diese Diskussionen meist nicht durch fundierte Inhalte, aber viele Spekulationen geprägt. Dabei ist die Sache ganz einfach: Es gibt genug Möglichkeiten, um sein Geld im P6 an die Frau zu bringen, also sollte auch für jeden Geldbeutel was dabei sein. Wer weniger hat, kann eben seltener ficken gehen oder muss günstigere Angebote suchen. Wer weniger investiert, kann durchaus auch schöne Erlebnisse haben, sollte aber nicht davon ausgehen, dass das 1h-Programm im Miniformat das Programm für 20 Minuten ergibt. Wem die Sache zu teuer ist oder wer andere Investitionsschwerpunkte setzt bzw. setzen muss, der lässt halt die Finger davon.

Für mich ist das Thema damit durch und ich möchte Hotties Thread nicht weiter aufblähen.

Gruß Asterix
    Zuletzt geändert von Asterix; 13.10.2013, 15:27.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)

Kommentar

• Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
      Ania (13.10.2013), Bastian (13.10.2013), Gast2110 (13.10.2013)

Preise

Ich komme nicht aus dem Saarland, deshalb bin ich eigentlich nicht gefragt.
      Da das Thema aber nun langsam allgemein wird, mal meine Gedanken dazu.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gute SDL daran interessiert ist BiFi (Billigficker) anzulocken,
      deshalb die Preise senkt, und ihren Ruf versaut.
      Es wurde schon mehrfach geschrieben, Qualität hat seinen Preis, und das ist gut so
      Ich denke, Stammkunden zu gewinnen ist das Erfogsrezept, wie jede SDL das macht,
      ist ihre Sache, auf jeden Fall durch Leistung, und Persönlichkeit, aber nicht durch Dumpingpreise.

Ich genieße bei etlichen Damen einen Stammkundenstatus,
      buche grundsätzlich, bei allen, die halbe Stunde,
      und bezahle dafür zwischen 60 und 80 Euro.
      Meine Entscheidung welche der Damen ich besuche, hängt aber nie davon ab,
      wo ich es am günstigsten kriege, sondern auf welche Dame ich Lust habe, also der Dame wegen.

Natürlich ist für mich der Preis auch wichtig, ich bezahle z.B. keine 100 Euro für die halbe Stunde.
      Meine Wünsche liegen im "normalen" Bereich, was immer das heißt, Extras bezahle ich grundsätzlich nicht.
      Auf AV stehe ich nicht, und wenn ZK und FO im Preis enthalten sind ist mir das sehr angenehm,
      wenn nicht, und das Gesamtbild und Service der Dame passt, dann verzichte ich auch darauf.

Handeln tue ich nie
      Gruß vom Steinbock

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang .....

Kommentar

Gast2240 (14.11.2013), Gast1903 (24.10.2013), Asterix (13.10.2013), der6er (13.10.2013), coperman (13.10.2013)

@Asterix
        Ich kann jedem Satz bedenkenlos zustimmen.

Hottie wird den Thread sicher nicht aus Langeweile eröffnet haben. Ich schätze mal sie will Input und Entscheidungshilfe für die kernfrage "ist ein hoher Preis pro Kunde gleich einem hohen Plus am Monatsende?"
        Für dieses Plus arbeiten wir doch alle.

Kommentar

Guten Abend,

Solche pauschalen Milchmädchenrechnungen treiben mir Gänsehaut auf die Arme. Ich darf mal ein wenig aus dem Unternehmensberaternähkästchen plaudern.
          schrieb ich nicht von
          Den gerechneten Gewinnmargen einiger Fantasten kann ich da nur ein müdes Lächeln entgegen bringen...
          wohl doch, und schon kommt einer daher, eigentlich nicht zu fassen. Diese Annahmen etc, 8000€ etc, ehrlich gesagt, ich kann und mag es nicht mehr lesen. Theorie, ist der Praxis schneller Tod.

Das Unternehmerberaterkästchen hat hier, das gebe ich gerne zu, noch gefehlt.

VG Bastian
          - entschuldigt meine Klar- und Offenheit -

Kommentar

Gast1740 (13.10.2013), Ania (13.10.2013)

Hast Recht...es ist nicht zu fassen.

Ich sprach nicht von Gewinnmargen...nicht ein einziges Mal, sondern von Umsatz.Das ist etwas ganz anderes und zur Not kann man z.B. bei Wikipedia nachlesen, was sich hinter diesen ach so kryptische Fachtermini verbirgt.

Die 8000€ waren das Ergebnis einer Beispielrechnung, die aufzeigen sollte, dass ein hoher Preis nicht immer gleich einem hohen Umsatz ist. Der Satz begann mit "Nehmen wie mal an...", was im allgemein gültigen Sprachgebrauch bedeutet, dass jetzt theoretisiert wird. Das schreibe im im Satz davor sogar klar und deutlich. Man nimmt leicht nachzuvollziehende Zahlen und hat dann etwas, was man als Modellbildung bezeichnet. Die realen Zahlen kenne ich nicht, das habe ich auch klar geschrieben.

Um eines mal klarzustellen. Weder beruflich noch privat bin ich ein Fan von Dumping. Es haben sich schon mehr Firmen und Freiberufler durch Dumpinpreise in den Ruin getrieben, als man zählen möchte und einer SDL, die für kleines Geld behauptet einen guten Service bieten zu können, würde ich nur mit größtem Misstrauen begegnen und nicht hingehen. Wir reden hier auch weniger von Dumping, als von 70€/30 oder 80€/30, was m.E. beides im Rahmen des ortsüblichen ist.

Du lieber Bastian vetrittst in deinem ersten Kommentar, so ich es denn richtig verstanden habe, die These, dass alleine der Hohe Preis selig machend ist. Diese Ansicht finde ich gefährlich und falsch.

Zitat von Hotgirl Beitrag anzeigen
            Nun, man macht sich so seine Gedanken. Oft rufen potentielle Gäste an und erfragen die Preise, in letzter Zeit höre ich dann öfter" zu teuer ".
            Immerhin scheint doch etwas dran zu sein und die Frage ist doch wohl berechtigt, ob man mit 70/30 mehr Kunden und am Monatsende mehr Gewinn hat(jetzt spreche ich das böse Wort erstmalig aus), als mit 80/30.

Die Berufsbezeichnung Unternehmerberater ist mir übrigens völlig neu...und damit will ich es auch gut sein lassen. Gute Nacht!

Kommentar

Es geht hier nicht um Billigficks, da sind wir uns alle einig.

Der Markt in SB hat sich verändert, das ist eine Tatsache, die hat Hottie zur Kts genommen und den Thread zur Kundenbefragung eröffnet, das zeigt einmal mehr, dass sie etwas in ihrem blonden Köpfchen hat.

Wir liegen (bisher) alle nicht weit auseinander. Wenn die Konkurrenz ein paar Meter weiter den Service für 70€ anbietet, und auch nicht alleine ist, sondern es fast Standard ist, dann muss man als Unternehmer nachdenken. Und Cptjoker hat das berechnet, was ich salopp formuliert habe, die Dame kann trotz Anpassung von 80 auf 70 € mehr in der Kasse haben, weil sie mehr Kunden bedient, das ist eben das Thema der "Preiselastizität der Nachfrage", was gesunder Menschenverstand ist.

Zitat von Gentleman-MD Beitrag anzeigen
              Wir freuen uns über jede schreibende Dame.
              Das Forum stellt schließlich keine Einbahnstraße für die Herren da. Wir wollen auch Preise/Leistung/Optik vom Date wissen.
              Da finde ich es ganz normal, wenn auch mal die Damen mit entsprechenden Fragen im die Ecke kommen.
              der Gentleman
              Du meinst nicht wirklich, dass ich 'was dagegen habe, wenn hier 'ne SDL schreibt, oder? Egal, das war nicht das Thema. Wenn Du weiter liest, dann verstehst Du was ich meinte:
              Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
              Finde es interessant, dass gerade (die von mir geschätzte) Mercedes den Thread [zu einer Preisfindung]startet, weil sie nur ein paar Meter entfernt von den LR [Lagune Rooms] im Atelier Ostspange werkelte, die ein anderes Preisniveau von 100430 inkl ZKs/FO haben, korrekt?
              Kopfschüttel, seit 2005 immer wieder gerne von Hotgirl lesend.
              Gruß,
              LXS
              Zuletzt geändert von lostinxs2005; 14.10.2013, 09:56.
              Gruß,
              LXS

Kommentar

Gast2488 (14.10.2013)

Präszisierung

Guten Morgen!

Bei Dienstleistern hat die Preispolitik eher damit zu tun, was geht und nicht damit, was die Dienstleistung wirklich wert ist.
                Vermutlich meinst Du nicht den merkantilen Wert einer S-Dienstleistung sondern den moralisch-ethischen Wert nach Deinen persönlichen Präferenzen, denn was eine Dienstleistung wert ist, definiert ja der Markt - insofern ist eine Dienstleistung gem. Deiner Nomenklatur "wert", was aktuell "geht".

VG von Sir Thomas

Kommentar

Gast1740 (14.10.2013)

Ich sprach nicht von Gewinnmargen...nicht ein einziges Mal, sondern von Umsatz.Das ist etwas ganz anderes [...]
                  Das ist der "Kern" des meist missverständlichen "Umsatzhochrechnens". Da ich die Steuererklärungen so einiger SDL kenne und auch deren Finanzen (aus privaten Gesprächen) ist mir klar, was da so alles "abgeht" - auch bei einer unabhängigen SDL die am Ende nicht den SEL ihres "Freundes" finanzieren muss.

Und betrachtet man die "Begehrlichkeiten" der öffentlichen Hand in Bezug auf das "Gewerbe" (insbesondere neuerdings in FKK-Clubs), so nimmt "Vater Staat" so langsam den Platz des ehemaligen Luden ein - zumindest in rein finanzieller Hinsicht, denn "Rechtssicherheit" bietet er den Damen leider immer noch nicht.

VG von Sir Thomas

Kommentar

Zitat von lostinxs2005 Beitrag anzeigen
                    ......
                    Du meinst nicht wirklich, dass ich 'was dagegen habe, wenn hier 'ne SDL schreibt, oder? Egal, das war nicht das Thema. Wenn Du weiter liest, dann verstehst Du was ich meinte:
                    ....
                    HI lostinxs,

da hast du was in den völlig falschen Hals bekommen.

Im Gegenteil, ich finde es sogar mal mehr als gut, wenn die Damen die werte Forumsgemeinde zu ihren Ansichten befragt.

Also alles im grünen Bereich.

der Gentleman

"Danke" schreiben dauert länger, als auf den "Danke-Button" zu drücken

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Kommentar

Zitat von Sir Thomas Beitrag anzeigen
                      Das ist der "Kern" des meist missverständlichen "Umsatzhochrechnens". Da ich die Steuererklärungen so einiger SDL kenne und auch deren Finanzen (aus privaten Gesprächen) ist mir klar, was da so alles "abgeht" - auch bei einer unabhängigen SDL die am Ende nicht den SEL ihres "Freundes" finanzieren muss.
                      Und betrachtet man die "Begehrlichkeiten" der öffentlichen Hand in Bezug auf das "Gewerbe" (insbesondere neuerdings in FKK-Clubs), so nimmt "Vater Staat" so langsam den Platz des ehemaligen Luden ein - zumindest in rein finanzieller Hinsicht, denn "Rechtssicherheit" bietet er den Damen leider immer noch nicht.
                      VG von Sir Thomas
                      Dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist, lernen viele Jungunternehmer auf ganz schmerzhafte Weise. Bei freiberuflichen Dienstleistern...und da würde ich eine SDL jetzt einmal einordnen...hatte ich schon welche, bei denen 40% des Umsatzes als Gewinn hängengeblieben sind. Das ist aber nicht die Regel sondern ein Spitzenwert. Bei den meisten liegt das Verhältnis von Gewinn zu Umsatz irgendwo zwischen 25% und 35%. Wenn ich jetzt meine theoretischen 8.000€ hernehme und als Mittelwert 30% Gewinn annehme, bleiben gerade einmal 2.400 € übrig und das klingt doch deutlich weniger üppig. Die 8.000€ müssen auch erst einmal umgesetzt werden.

@Sir Thomas
                      Ich meine übrigens tatsächlich den "merkantilen Wert" der Dienstleistung. Um das zu erklären, müsste ich Euch aber wieder mit einer Beispielrechnung quälen.

@Alle
                      Ich habe übrigens völlig unterschätzt, wie emotional aufgeladen dieses Thema ist. Deswegen ein großes SORRY an alle, denen ich unbeabsichtigt auf die Füße getreten bin.

Kommentar

Nicht emotional
                        Nicht auf die Füße getreten
                        Bring einfach Beispielrechnungen, die näher an der Realität sind...

PS
                        Ich als Erbsenzähler bin tatsächlich jenseits der 50%
                        Was mach ich falsch

Kommentar

Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
                          PS
                          Was mach ich falsch
                          Du hast keinen Wareneinkauf (Rohertrag = Umsatz)

Kommentar

Zitat von Sir Thomas Beitrag anzeigen
                            Du hast keinen Wareneinkauf (Rohertrag = Umsatz)
                            Nun, Kosten hab ich ja schon, Miete, PC, Software, Fortbildung, aber Wareneinkauf hab ich tatsächlich nicht, ebensowenig die SDL

Kommentar

Smile...

Gemeint war: Bei Dienstleistern* liegt die Quote naturgemäß deutlich höher als beim produzierenden Gewerbe (Evtl. Gesellschaftergehalt gehört hier logischerweise auch mit zum "Gewinn").

* insbes. Einzelunternehmern im DL-Gewerbe

Kommentar

Zitat von Bangboombang Beitrag anzeigen
                                Bring einfach Beispielrechnungen, die näher an der Realität sind...

PS
                                Was mach ich falsch
                                Was wäre denn die Realität? Und wenn ich reale zahlen hernehmen kann, brauche ich keine beispielrechnung. Ist es so unrealistisch, dass eine SDl 5 Kunden pro Tag hat? Ich hab wirklich keinen Schimmer.

Was du falsch machst, kann dein Steuerberater beantworten...oder der nette Herr von der Finanzverwaltung, der irgendwann zur aussenpruefung kommt. :-)

Kommentar

Lädt...
                                X