Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An Raimond6765....

...und alle anderen, denen die Worte "Punkt" und "Komma" nichts sagen: Bitte belegt doch einen Kurs in deutscher Grammatik mit Schwerpunkt Interpunktion, damit Ihr in Zukunft bei Euren Berichten Punkt und Komma einbauen könnt. Ein Bericht ohne Punkt und Komma macht das Lesen unnötig kompliziert und lässt mich (und sicher auch andere User hier) im Übrigen annehmen, daß Ihr in der Grundschule gefehlt habt, als es um dieses Thema ging. Außerdem haben sich die Erfinder von Punkt und Komma durchaus etwas dabei gedacht, als sie diese Bestandteile in die deutsche Grammatik integriert haben.

Nix für ungut, aber nachdem hier vermehrt entsprechende Berichte und teilweise auch Postings auftauchen, mußte ich das mal loswerden. Ich hoffe, ich spreche auch im Namen anderer User. :p

Gruß

Ero
    Zuletzt geändert von eromotion; 04.10.2009, 12:11.

Es könnte nicht schaden, dieser Bitte wenigstens versuchsweise nachzukommen. Es liest sich alles einfacher und ein wenig Mühe mit seinem Bericht sollte man sich schon machen. Vor allem, wenn es so wichtig scheint, anderen Lesern was mitteilen zu müssen.

Kommentar

Dieser Beitrag spricht ja wohl für sich:
      "vilen dank
      das ist fast das selbe wie im fkk club und die mädels sprechen schlechtes deutsch ich war etwas enttaeuscht muss ich euch sagen da sind mir die privaten viel lieber in kaiserslautern ich dachte das sollt ihr wissen gruss raimond"

Wer, bitte, spricht oder schreibt hier schlechtes Deutsch?

Kommentar

Zitat von bertram35
        hallo

ja ich geb dir vollkommen recht ein bericht der mit punkt und komma geschrieben ist läst sich viel schöner und interessanter lesen
        aber es gibt auch menschen die haben nicht so das glück wie du
        und haben mit der gramatik einige probleme daher finde ich das deine ausage:

"Ein Bericht ohne Punkt und Komma macht das Lesen unnötig kompliziert und lässt mich (und sicher auch andere User hier) im Übrigen annehmen, daß Ihr in der Grundschule gefehlt habt, als es um dieses Thema ging. Außerdem haben sich die Erfinder von Punkt und Komma durchaus etwas dabei gedacht, als sie diese Bestandteile in die deutsche Grammatik integriert haben."

sehr unter die gürtelliene geht und das man mit etwas konstruktiver kritik mehr erreichen kann als mit unterschweligen beleidigungen

von so einem sooo "Erfahrenes Mitglied" wie dir mit über 400 hilfreichen und tollen postings hätte ich einfach mehr erwartet
        :eek:

ich finde UNSER forum soll leben und da ist es gleich ob jemand
        dick
        dünn
        groß
        klein
        usw.
        oder andere mängel hat hauptsache er hilft das forum weiter aufblühen zulassen also ich freue mih über jeden noch so schlecht geschriebenen bericht solange er ehrlich ist :)

mfg

bertram35

ps: ein wahr großes "Erfahrenes Mitglied" ist sich bestimmt nicht zu fein eine entschuldigung zu papier zubringen
        *Lach* der getroffene Hund bellt!

Zum Thema "Entschuldigung": Doch, da bin ich mir zu fein dafür, zumindest dann, wenn es nix gibt, wofür ich mich entschuldigen müsste. Ist meine persönliche Meinung und offensichtlich denken auch andere User so. Und außerdem: Was bestimmte Leute von mir erwarten ist mir sowas von egal.....:D:D

Und zu Deiner Aussage "aber es gibt auch menschen die haben nicht so das glück wie du
        und haben mit der gramatik einige probleme....": Halbwegs korrekte Rechtschreibung und Grammatik haben m. E. nix mit Glück zu tun, sondern sollten eigentlich selbstverständlich sein. Ich hab auch nix gegen die Menschen persönlich, da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Und wenn ich weiß, daß ich in Rechtschreibung und Grammatik ne Null bin, behalte ich es für mich und mache mich nicht durch Berichte oder Postings lächerlich und nerve andere Leute damit. Ich nehme ja auch nicht am Straßenverkehr teil, wenn ich weiß, daß ich nicht Auto fahren kann.
        Zuletzt geändert von eromotion; 05.10.2009, 19:25.

Kommentar

Zitat von thaimaster Beitrag anzeigen

Wer, bitte, spricht oder schreibt hier schlechtes Deutsch?
          Ich !........aber zum Glück noch ganz selten. Hab keine Lust mehr gegen die deutsche Literatur , Grammatik und Deklinationtabelle zu kämpfen.....;)

Gruss PP
          Zuletzt geändert von PETER PAN; 05.10.2009, 21:54.

Kommentar

Zitat von PETER PAN Beitrag anzeigen
            Ich !........aber zum Glück noch ganz selten. Hab keine Lust mehr gegen die deutsche Literatur , Grammatik und Deklinationtabelle zu kämpfen.....;)

Gruss PP
            und ich poste ab und zu im französischen Forum.
            Ich bin 'mal gespannt, wann die mich dort wegen meiner mangelhaften Sprachkompetenz kreuzigen - wobei ich mir aber auch dort Mühe gebe Infos zu liefern.
            Gruß,
            LXS

Kommentar

Aber auch im Französischen gibt es Punkte und Kommata.
              Und wenn ich mich so umschaue, hat PP recht gut Deutsch gelernt. Und das in relativ kurzer Zeit.
              Ich bin schon auf den Gedanken gekommen, dass er evtl. gar kein Franzose ist. Sondern sich nur bemüht hat, recht schlecht Deutsch zu formulieren. :)

Kommentar

Brauchst nicht zu zweifeln, ich bin Franzose......bin aber schon "relativ" seit dem 02 Februar 2006 hier angeloggt........;), und du kannst Dir gar nicht vorstellen was meine Kenntnissen in Deiner Sprache mir schon gekostet haben.:rolleyes:
                Gruss PP

Kommentar

Hallo, PP, da hoffe ich doch nur, dass die Kosten mit angenehmen Erinnerungen verbunden sind.
                  Die Preise der diversen Sprachkurse variieren eben je nach Gruppen- oder gar Einzelunterricht.

Kommentar

Lädt...
                  X