Im Moment scheint eine kleine Hetzjagd auf Brasilianerinnen und Afrikanerinnen im Saarland zu laufen. In Folge der Geschichte in Homburg ist es wohl auch in anderen Städten im Saarland zu Hausdurchsuchungen und Festnahmen gekommen. Habe auch gehört, dass die Häuser, die solche FRauen beschäftigen im Moment öfters von der Polizei besucht werden. Die meisten Mädels sind wohl im Moment nach Baden-Württemberg und NRW ausgewichen. Insbesondere für Brasilianerinnen haben sich in den letzten Monaten tatsächlich die Gesetze etwas geändert:confused:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thema: Brasilianerinnen im Saarland
Einklappen
X
-
Pfalz-Ben
-
Sondergesetze für Brasilianerinnen?
Zitat von P-BInsbesondere für Brasilianerinnen haben sich in den letzten Monaten tatsächlich die Gesetze etwas geändert
Ich jedenfalls habe bisher keinen Gesetzestext entdecken können, in dem für die angesprochenen Staatsbürgerinnen dieser Nation andere Regelungen gelten würden, als für andere Nicht-EU-Ausländer in Deutschland. :rolleyes:
Greets, D.C.You´re crazy like a fool, don´t mess with Daddy Cool!
Kommentar
-
Pfalz-Ben
Ganz genau weiß ich es eben nicht.
Eine Thekenfrau im FKK SB mir erzählt, dass es sich wohl um eine Angleichung an EU-Richtlinien handelt. Brasilianerinnen dürften demnach im Moment nur hier arbeiten, wenn sie eine Daueraufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis haben oder falls sie, wie viele von den Mädels in Spanien wohnen, können sie nur noch hier arbeiten, wenn sie nicht in Brasilien geboren wurden. Es scheint im Saarland im Moment ganz streng gehandhabt zu werden. Sie sagte in NRW und BW werde das lockerer gehandhabt. Vielleicht ist es auch eine ganz normale und schon lange gültige Regelung, die von den Behörden nur bisher noch nicht mit Nachdruck verfolgt wurde und jetzt im Zusammenhang mit den aktuellen Aktionen um die Scheinehen strickt umgesetzt wird. Genau weiß ich das eben nicht.:confused:
Kommentar
-
Mögliche Erklärung
"Mahlzeit"
Etwas Licht in die Sache könnte der folgende Artikel bringen: http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/12297820/Schlag-gegen-Menschenh%E4ndler. Es ist ja gut möglich und zu erwarten, dass sich aufgrund dieser Tatsachen die aktuellen Ermittlungen der saarländischen Polizeibehörden vorübergehend auf Südamerikanerinnen fokussieren. Ein Vorgehen, welches mit der aktuellen Rechtslage absolut konform ist.
Gruß von Sir Thomas
Kommentar
-
Das ist die geltende Gesetzeslage...
...die nun offensichtlich auch im Saarland konsequent umgesetzt wird. :rolleyes:
Die galt in dieser Form schon immer für alle betroffenen Ausländer mit Staatsangehörigkeit aus Drittstaaten. (Nicht-EU)
Auch habe ich vor Jahren schon mitbekommen, daß z.B. eine spanische Aufenthaltserlaubnis für Ausländer aus Drittstaaten nicht automatisch das Recht auf eine deutsche Aufenthaltserlaubnis oder Arbeitserlaubnis generiert.
(Ich hatte damals den Fall einer Afrikanerin, die seit Jahren legal in Spanien Wohnsitz hatte, aber trotz EU-Zugehörigkeit keine entsprechenden Papiere in Deutschland erhielt und damit hier nur Touristenstatus mit entsprechendem Arbeitsverbot behielt.)
Greets, D.C.You´re crazy like a fool, don´t mess with Daddy Cool!
Kommentar
-
Zitat von Sir Thomas Beitrag anzeigen"Mahlzeit"
Etwas Licht in die Sache könnte der folgende Artikel bringen: http://www.ad-hoc-news.de/Marktberichte/de/12297820/Schlag-gegen-Menschenh%E4ndler. Es ist ja gut möglich und zu erwarten, dass sich aufgrund dieser Tatsachen die aktuellen Ermittlungen der saarländischen Polizeibehörden vorübergehend auf Südamerikanerinnen fokussieren. Ein Vorgehen, welches mit der aktuellen Rechtslage absolut konform ist.
Gruß von Sir Thomas
Gruss PP
Kommentar
-
Ähnlich aber nich gleich
Zitat von PETER PAN Beitrag anzeigenDanke Sir, aber den Link hab ich schon im Beitrag n°30 angegeben.:D
Gruss PP
Gruß von Sir Thomas
Kommentar
-
Zitat von Sir Thomas Beitrag anzeigenNö PP – Dein Link war ein anderer :p. Allerdings sind die Inhalte tatsächlich beinahe identisch (wahrscheinlich gleicher "Verlag") :rolleyes:
Gruß von Sir Thomas
Mods haben immer recht ;):D
Gruss PP
Kommentar
-
Pfalz-Ben
Vorsicht Jungs
Hab bei meinen Streifzügen in dieser Woche gehört, dass der Mangel an Brasil-Girls im Saarland im Moment auch noch einen anderen Grund haben könnte. Einige der Girls haben wohl versucht Freiern Privatangebote zu machen. Dabei sollen sie zum Teil "Vorschüsse" in fünfstelliger Höhe verlangt und wohl auch bekommen haben. Leider sind sie jetzt verschwunden und werden von der Polizei, den geprellten Freiern und den Clubbesitzern gesucht. Da kann man wohl nur hoffen, dass sie zuerst von der Polizei gefunden werden. Vielleicht erklärt das, weswegen die Clubs beim Engagement von Brasilianerinnen im Moment so vorsichtig sind. Wer übrigens noch welche sucht findet im Moment drei Girls in Laikas Ressidence in NK, nicht zu verwechseln mit Villa Laika auch in NK.:mad:
Kommentar
-
Pfalz-Ben
Hallo DC,
das liegt mir fern. Ich habe sehr schöne Erlebnisse mit Brasilianerinnen gehabt. Ich habe ja auch gleich eine Empfehlung ausgesprochen, wo man noch welche findet. Es liegt mir nicht daran, diese Mädchen zu verurteilen, sondern nur aufzuklären, weswegen sie sich im Moment im Saarland so rar machen. Das Vorgefallene kann uns Jungs mit jeder anderen Frau auch passieren und natürlich können auch die Frauen an den falschen Kerl geraten.
Kommentar
Kommentar