Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von OldSepp1 Beitrag anzeigen
    Solange sich die Mitglieder die Eier nur abhaken und nicht abhacken kann man ja noch hoffen das in den Hirnen der besagten .....

    :o
    ... sich mit einem eigenen Rechtschreibfehler über den eines anderen lustig machen.
    Das und dass, Grüsse, Küße, hälst, Standart ... dazu reicht auch der Bätscheler heutzutage nicht mehr.
    Klar, alles wurscht wie wir schreiben, Hauptsache es funzt in der Hose.
    Zuletzt geändert von Mario; 20.12.2009, 16:08.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mario
      Aber im Leben gilt: das Gebabbel anderer Leute kann die selber gesammelte Erfahrung nicht ersetzen.
      Quelle

      :o :o
      Ich bin nur froh, dass du in unserer kleinen Deutschstunde auch nicht unbedingt den ersten Platz gemacht hast. Der Bätscheler würde zumindest ausreichen um zu erkennen, dass nach dem Doppelpunkt groß weiter geschrieben wird. Zumindest wenn ein selbstständiger Satz folgt.

      Klar, alles wurscht wie wir schreiben, Hauptsache es funzt in der Hose.
      Ich denke wir sollten uns im allseitigen Einvernehmen auf diese Kernaussage einigen und beschränken.

      Auch dir ein frohes Fest.

      Kommentar


        #18
        Zitat von OldSepp1 Beitrag anzeigen
        Ich bin nur froh, dass du in unserer kleinen Deutschstunde auch nicht unbedingt den ersten Platz gemacht hast. Der Bätscheler würde zumindest ausreichen um zu erkennen, dass nach dem Doppelpunkt groß weiter geschrieben wird. Zumindest wenn ein selbstständiger Satz folgt.
        .
        Stimmt nicht;
        "Wenn auf einen Doppelpunkt ein neuer, ganzer Satz folgt, wird nicht mehr wie bisher zwischen »Ankündigung« einerseits und »Zusammenfassung/Folgerung« andererseits unterschieden; man kann neu groß oder klein fortfahren, zum Beispiel: Zufrieden schaute er in den Garten: Alles wuchs und gedieh oder alles wuchs und gedieh. Wenn auf einen Doppelpunkt eine direkte Rede folgt, schreibt man wie bisher nur groß: Zufrieden sagte sie: »Alles wächst und gedeiht!« "

        Aber erst mal mit dem Einfachen beginnen. Dazu gehört "das" und "dass" zu unterscheiden. Und wenn man das nicht kann, bitte hier nicht über andere polemisch herziehen, wenn sie abhaken und abhacken durcheinanderwerfen.

        Kommentar


          #19
          @ Mario

          Da hast du aber wunderbar aus dem Duden kopiert. Und trotzdem muß ich dem Duden recht geben. Nach neuer Rechtschreibung, die mich aus Überzeugung wenig interessiert, sind nach einem Doppelpunkt unter den gegebenen Umständen beide Schreibweisen möglich.

          Aber das ist halt nicht der einzige Fauxpas der dir, dem Rechtschreibgenie, unterlaufen ist. Fortfolgend ein paar kleine Beispiele deiner Entgleisungen.

          nicht einfach die "vor dem Besuch Bierchen" und die "während des Besuchs Bierchen" fehlerfrei zu addieren. ....
          Quelle
          aha, 300 und mehr Kilometer weiter fahren, weil der Preis zuhause von 80 auf 100 Euro gestiegen ist. ....
          Quelle
          ist doch nicht ungewöhnlich. ....
          Quelle
          Am Anfang eines Satzes, einer wörtlichen Rede, einer Überschrift, Inschrift oder Aufschrift wird groß geschrieben. Jetzt hoffe ich aber, dass dies auch der neuen Rechtschreibung folgend so ist. :p

          Bittet mal den Autor einer ppt Präsentation, was er mit seinen Begrifflichkeiten konkret meint, dann werdet ihr merken, dass der seine Gedanken oft nicht eindeutig formulieren kann.
          Quelle
          Hier stellst du fest, dass der Autor einer ppt Präsentation unter Umständen seine Gedanken nicht eindeutig formulieren kann. Ich bin nur froh, dass du so sicher bist es selbst zu können. Für mich ergibt "einen Autor bitten was meint" allerdings weder einen sinnvollen noch einen verständlichen Satz. Vielleicht kann ja hier die neue Rechtschreibung eine plausible Erklärung liefern. :p

          Dazu gehört "das" und "dass" zu unterscheiden. Und wenn man das nicht kann, bitte hier nicht über andere polemisch herziehen, wenn sie abhaken und abhacken durcheinanderwerfen.
          Dein Vorhalt ist unbegründet. Schau dir den von mir geschriebenen Satz einmal genau an. Ich habe dort, da ich eben auch nicht unfehlbar bin, ein klitzekleines Komma vergessen. Und ohne dieses Komma kann es halt auch kein "dass" geben. Wenn du also schon korrigieren willst, dann wenigstens richtig. Das heißt, du kannst das fehlende Komma monieren, aber sonst leider nichts weiter. :o


          Wie sagtest du doch so richtig: "Aber erst mal mit dem Einfachen beginnen." Also fass dich an die eigene Nase, ich denke da hast du genug zu tun.

          Kommentar


            #20
            Themaverfehlung Herr Lehrer!

            Es ging hier ja eigentlich mal um eine Tel.Nr. und die Androhung einer lebenslangen Sperre durch einen der FC-Betreiber.
            Wer nun der bessere oder schlechtere Rechtschreiber ist, interessiert doch eigentlich niemanden. ( Es sei denn, er macht hier einen auf dicke Hose ... dann freut es doch, ihm mal Kontra geben zu können *fg*)
            Ein bisschen schade nur, dass hier leider bisher niemand soviel Arsch in der Hose hatte, die Tel.Nr. doch zu posten.
            Lasst Ihr Euch immer so leicht einschüchtern???????

            Kommentar


              #21
              Hat jetzt irgendjemand die Gute schonmal gefickt??? Und wie war es?

              Kommentar

              Lädt...
              X