Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufruf "Hilfe für Rollstuhlfahrer"

    Unser Kollege KICKMAZU schreibt im Forum Franken, er sitzt im Rollstuhl und sucht geeignete Dienstleisterinnen in Wohnungen, Häusern bzw. Etablissements, die er mit dem Rollstuhl - möglichst ohne Fremdhilfe - besuchen kann.

    Ich denke so jemanden muß von uns massiv geholfen werden; er hat es ohnehin nicht leicht, also soll er wenigstens seinen Spaß haben.

    Aus meiner Erinnerung sind folgende Adressen einigermaßen rollstuhlgerecht, will heißen der Eingang ohne Stufen zugänglich:

    Fürth: Wohnblöcke Sonnenstraße (Eingang ohne Stufe ??? aber mit Aufzug)
    Erlangen: Hochhäuser Gerhart-Hauptmann-Straße 1/11 u. Äußere-Brucker-Straße 160 (Eingang ohne Stufe ??? aber mit Aufzug)
    Nürnberg: Wohnhaus Äußere Sulzbacher-Straße 88 (EG "Sander", direkter Zugang, diskret neben Blumenladen)

    Dem Kollegen KICKMAZU rate ich die Objekte vorab anzufahren, die Zugangsmöglichkeiten zu überprüfen und erst dann in den Anzeigen nach den passenden Damen zu suchen. Danach die Mädels anrufen und die speziellen Wünsche klären.

    Wäre fein, wenn viele Forumsteilnehmer bei Ihren Pirschgängen die Augen aufmachen und vor allem hier mitteilen, welche Häuser halbwegs rollstuhlgerecht erreichbar sind.

    Helt mit und schreibt Eure Beobachtungen. Könnte jedem passieren, bzw. wir sind bis ins hohe Alter aktiv, aber halt arg klapprig...

    #2
    Zitat von Nashorn Beitrag anzeigen
    Nürnberg: Wohnhaus Äußere Sulzbacher-Straße 88 (EG "Sander", direkter Zugang, diskret neben Blumenladen)
    Servus!

    Sorry, aber in der Ä.Slzb.88 bei Sander ist genau 1 Stufe vor dem Eingang. Links im Haupteingang (1 Stock) gibt es auch eine Wohnung, da wollte ich heute mal hin. Ich schau dann mal wegen der Stufe.

    Ackerstr. 17 würde ich empfehlen! Dort gibt es definitiv keine Stufen und einen Aufzug. Damit werben manche Mädels sogar in ihrer Anzeige.

    Gruss,
    SuperS

    Kommentar


      #3
      Rollstuhlgerecht

      In der Tassilostr. 15 ist vor dem Gebäude keine Stufe und ein Aufzug vorhanden.

      Kommentar


        #4
        Es gibt eine DL namens Jenny, die sich mit dem Thema "Handycap"
        auseinandersetzt. Laut ihrer Homepage macht sie auch Behindertenbesuche.
        Sie war ein paar Mal in Nürnberg, ist jetzt aber leider - so hab ichs
        verstanden - fest in Offenbach.

        Vorschlag: sie einfach mal anrufen und fragen, ob sie Tipps für den Raum
        Nürnberg hat. Sie informiert auf ihrer HP ziemlich ausführlich zum Thema; mit
        Linkliste usw.
        Siehe hier: http://prohandicap.blueglasses.de/ht...enbesuche.html

        Hier ein Auszug daraus:


        Lange Zeit habe ich mir gewünscht, mit und für Menschen mit Behinderung etwas verändern und verbessern zu können.

        Ich hatte mir gewünscht, nicht nur bei Betroffenen, sondern auch bei Mitarbeitern in Wohnheimen und auch Menschen, welche ansich überhaupt nichts mit der Thematik “Behinderung und Sexualität” verbindet, etwas bewirken zu können.
        Ich bin nach wie vor der Meinung, daß JEDER Mensch ein Anrecht auf Körperlichkeit, Nähe, Wärme, Zärtlichkeit - und auch Sexualität hat.
        Auch Menschen, welche aufgrund einer Behinderung oder ihres Umfeldes kaum Möglichkeiten haben, sich selbstständig hierfür ein passendes Gegenüber zu suchen.

        Hier sind Außenstehende gefragt, die Sehnsüchte, Träume, tiefen Bedürfnisse eines Menschen zu erspüren und Sorge zu tragen, daß auch ein pflegebedürftiger oder sprachbehinderter Mensch eine Chance auf menschliche Wärme bekommt.

        In letzter Zeit bewegt sich vieles.
        Und ich freue mich sehr darüber, daß mich immer wieder Wohnheime, Zeitungen, Studenten - auch eine HEP-Schule - einladen, um Bestandteil und/oder Ergänzung ihrer Arbeit zu sein.
        Ich darf meine praktischen Erfahrungen und meine Eindrücke einbringen, damit theoretisches Wissen dadurch erweitert und bereichert werden kann.
        Ein Zeitungsartikel über Jenny: http://prohandicap.blueglasses.de/Extratipp.pdf

        Na ja, schaut es euch mal an. Vielleicht hilft es unserem Kollegen KICKMAZU
        und auch anderen weiter.

        Elmar

        Kommentar


          #5
          Die Gerhart-Hauptmann-Straßen haben alle eine Rampe für Fahrräder und Ähnliches (Zumindest die 1 und die 11, in der 15 ist meines Wissens ja nix los, aber selbst die hat glaub ich eine).

          Abzuraten ist in Erlangen von der Bayreutherstraße, da es sich hierbei um ein Untergeschoss handelt und die Garageneinfahrt sehr abschüssig ist, sofern sie mal offen ist (ich glaube selbst durch die Garage wären noch 1-2 Stufen zu überwinden)


          Hoffe geholfen zu haben :)

          mit Grüßen

          Kommentar


            #6
            Äußere Sulzbacher 88

            Servus!

            Ich war gestern dort. Da ist eine kleine Rampe mit der man ins Haus und auch in den kleinen Nebeneingang kommt. Als ich da hoch bin, kam mir jemand im Rollstuhl entgegen... Wer könnte das nur gewesen sein ;)

            Bin dann aber nicht bei Lena geblieben, hat mir nicht so zugesagt. Und nachdem Alischa keine Zeit hatte, bin ich dann auf den Christkindlesmarkt und hab mein Geld in Glühwein und Feuerzangenbowle investiert :)

            Gruß,
            SuperS

            Kommentar

            Lädt...
            X