In der Braunstraße hat sich recht viel geändert, deswegen würde ich gerne ein paar Worte dazu verlieren.
Dieser Absatz ist für diejenigen, die nicht wissen, um was für eine Location es geht: Es handelt sich um eines der größten Laufhäuser in Hannover, vielleicht sogar das größte. Die Location liegt an einer Straße, in der auch zu später Stunde noch relativ viel normales Publikum unterwegs ist, was zu einem großen Teil an den nahegelegenen Kneipen, einem Veranstaltungszentrum (Faust) und der oberirdisch verkehrenden Straßenbahn liegt. Tritt man durch das Tor ein, gelangt man auf einen Hinterhof, von dem zwei Eingänge jeweils ins Vorher- und Hinterhaus führen. Außerdem ist über eine Treppe eine Kundentoilette im Untergeschoss zu erreichen. Das Publikum besteht zu einem sehr großen Teil aus jungen, gruppenweise auftretenden und manchmal sehr lauten Ausländern, von denen viele nur durch die beiden Häuser ziehen und dann wieder verschwinden. Das nervt zwar manchmal, insbesondere wenn sie längere Zeit mit einer SDL quatschen nur um dann wieder weiterzuziehen, aber keine Sorge: Ich habe in den letzten zwei Jahrzehnten dort nie ein Problem zwischen Kunden erlebt und wenn doch, gibt es eine hauseigene Security, die schnell zur Stelle ist. Die Location hat zwar eine eigene Webseite, diese wurde aber anscheinend längere Zeit nicht aktualisiert. Mindestens zwei SDLs, die dort aufgeführt sind, sind schon seit längerer Zeit nicht mehr dort tätig. Und mindestens drei aktuell empfehlenswerte Damen, die derzeit dort tätig sind, sind auf der Seite nicht aufgeführt.
Zu meinem eigentlichen Anliegen - mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich teils als negative und teils als positive Änderung empfinde. Die Braunstraße war früher für mich eher der Notnagel, wenn sonst nichts mehr ging. Das hat sich auf jeden Fall geändert.
Positives:
Negatives:
Dieser Absatz ist für diejenigen, die nicht wissen, um was für eine Location es geht: Es handelt sich um eines der größten Laufhäuser in Hannover, vielleicht sogar das größte. Die Location liegt an einer Straße, in der auch zu später Stunde noch relativ viel normales Publikum unterwegs ist, was zu einem großen Teil an den nahegelegenen Kneipen, einem Veranstaltungszentrum (Faust) und der oberirdisch verkehrenden Straßenbahn liegt. Tritt man durch das Tor ein, gelangt man auf einen Hinterhof, von dem zwei Eingänge jeweils ins Vorher- und Hinterhaus führen. Außerdem ist über eine Treppe eine Kundentoilette im Untergeschoss zu erreichen. Das Publikum besteht zu einem sehr großen Teil aus jungen, gruppenweise auftretenden und manchmal sehr lauten Ausländern, von denen viele nur durch die beiden Häuser ziehen und dann wieder verschwinden. Das nervt zwar manchmal, insbesondere wenn sie längere Zeit mit einer SDL quatschen nur um dann wieder weiterzuziehen, aber keine Sorge: Ich habe in den letzten zwei Jahrzehnten dort nie ein Problem zwischen Kunden erlebt und wenn doch, gibt es eine hauseigene Security, die schnell zur Stelle ist. Die Location hat zwar eine eigene Webseite, diese wurde aber anscheinend längere Zeit nicht aktualisiert. Mindestens zwei SDLs, die dort aufgeführt sind, sind schon seit längerer Zeit nicht mehr dort tätig. Und mindestens drei aktuell empfehlenswerte Damen, die derzeit dort tätig sind, sind auf der Seite nicht aufgeführt.
Zu meinem eigentlichen Anliegen - mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich teils als negative und teils als positive Änderung empfinde. Die Braunstraße war früher für mich eher der Notnagel, wenn sonst nichts mehr ging. Das hat sich auf jeden Fall geändert.
Positives:
- Die Damen im Hinterhaus reichen jetzt sowohl optisch als auch qualitativ an diejenigen im Vorderhaus heran. Früher habe ich das Hinterhaus meistens gemieden. Inzwischen gehe ich dort zuerst rein.
- An den Türen der Zimmer sind nun richtige Schilder angebracht, auf denen Name der SDL und Zimmernummer stehen. Super Voraussetzung, um Berichte schreiben zu können.
- Die früher im Hinterhaus teilweise verwahrlosten SDL, die den Flair von Obdachlosen hatten, sind allesamt verschwunden. Natürlich kann ich nicht die Hygiene jeder einzelnen SDL beurteilen, aber es gibt kein Zimmer mehr, in das man aufgrund des Gestankes nicht mehr wagt einzutreten. Insofern auch eine Angleichung von Hinterhaus zu Vorderhaus.
- Auch im Hinterhaus habe ich bisher keine Dame angetroffen, die nicht wenigstens etwas deutsch sprechen kann. Ein krasser Gegensatz zu früher, wo die Hälfte der SDLs im Hinterhaus kein einziges Wort deutsch oder englisch sprechen konnten.
- Die Standardpreise sind immer noch gleich geblieben (30€/20Min. etc.)
Negatives:
- Es sind fast alle Damen nur noch aus Rumänien, einige aus Bulgarien. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Rumäninnen - zwei meiner zur Zeit bevorzugten Damen in der Braun sind aus Rumänien und eine aus Bulgarien. Aber es macht das Ganze weniger bunt. Früher waren auch viele Damen aus Rumänien und Bulgarien dabei, aber dazwischen gab es auch einige Deutsche, Spanierinnen und andere Nationen. Eine echte Blondine oder ein Rotschopf ist in der Braun jedenfalls nicht mehr zu finden.
- Nicht wenige Zimmer sind unbesetzt. Teilweise sind einige Damen noch nicht aus dem Winterurlaub zurück. Zumindest von zwei Damen weiß ich von Besuchen von vor der Weihnachtszeit, dass sie erst im Laufe des Januars oder vielleicht sogar erst im Februar zurückkehren wollten. Allerdings sind auch relativ viele Zimmer gar nicht besetzt, was man nun gut an den leeren Schildern erkennen kann. Laut Infos der von mir besuchten Damen haben viele ihrer Kolleginnen aufgehört, da sie durch die Gesetzesänderungen im letzten Jahr nun zur Registrierung und zur Zahlung von Steuern gezwungen sind. Schade wegen der leer stehenden Zimmer, aber der Qualität hat es trotzdem gut getan.
- Im Hinterhaus ist eine ordentliche Reinigung immer noch nicht möglich, da die Zimmer weiterhin nur ein Waschbecken haben. Die Gemeinschaftsduschen sind natürlich ausschließlich den Damen vorbehalten.
Kommentar