Zitat von bsboy
Beitrag anzeigen
Auch von mir.
Die Frage, ob er einen bestätigten Termin hatte, lässt sich sehr einfach beantworten:
Bedeutet ein "Klar" um 12:30 Uhr auf eine Terminanfrage für "gegen 12 Uhr" eine Bestätigung für einen festen Termin um 13:30 Uhr, nachdem nach 12:30 Uhr die Ankunft für 13:30 Uhr angekündigt wurde, ohne dass dieses erneut bestätigt wurde?
Kann jeder für sich selbst beantworten.
Ich denke auch, dass das von beiden Seiten nicht optimal gelaufen ist, ja auch von Darias Seite.
Terminklarheit hätte auch von ihrer Seite aus ermöglicht werden können.
Nur hat sie als SDL eben das Problem, dass sie vermutlich viel zu oft (so hört und liest man es von anderen SDLs ... auch) auf ausgemachten Terminen ohne Gast sitzen bleibt und dann auch noch deswegen andere Gäste vertröstet/wegschickt. Dass hier Unmut entsteht, kann ich verstehen. Woher soll die SDL denn wissen, welcher Gast denn nun zuverlässig zu seiner Terminvereinbarung steht. Das läuft dann vielmehr auf den Vorwurf an Daria hinaus:
Wieso machst Du überhaupt Terminvereinbarungen, bei dieser Unsicherheit der Termineinhaltung? Wäre es nicht besser Terminvereinbarungen nur bei bereits bekannten Gästen zu machen (erhöhte Gewähr für Einhaltung) und ansonsten einfach nach dem Motto: "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" (und das dann auch so kommunizieren)?
Kommentar