Zitat von kater
Beitrag anzeigen
Zitat von kater
Beitrag anzeigen
zum zweiten darf es das einfach nicht geben, daß es mal nicht gelingt, höchstens bei anfängern.
es ist nunmal so, daß man für so ziemlich jeden bereich gewisse fähigkeiten haben muß, um darin tätig sein zu können. jemand der zwei linke hände hat, wird in einem handwerklichen beruf niemals eine gute arbeit abliefern können, ist nunmal so. genau so ist das auch in berufen mit kundenkontakt, wer nicht genug schauspielerisches talent hat, die eigenen befindlichkeiten zu überspielen, kann den job eben nicht machen.
und gerade "im gewerbe" ist schauspielerisches talent besonders wichtig, schließlich muß eine gute SDL praktisch für jeden kunden in eine andere rolle schlüpfen.
wenn ich die berichte über lustlosen service lese, und einige eigene erfahrungen mit "merkwürdigen" serviceleistungen, lassen mich den eindruck gewinnen, daß im gleichen maße in dem der beruf sein schmuddelimage verliert, immer mehr frauen jeglichen alters glauben, eine muschi und zwei möpse sind alles was man braucht, "anschaffen" gehen zu können.
meiner meinung nach paßt es nicht, wenn wir als kunden lahme ausreden wie "schlechten tag gehabt" für miesen service finden. zudem ist es nicht fair gegenüber den mädels, die immer einen guten job machen, egal wie mies ihr tag war.
aber warten wir ag, was andere berichte über die gute sagen werden.
Kommentar