Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsicht Internetfalle

    Hallo,
    hat von euch schon jemand von der Abzocke bei Lovebuy gehört? Ich habe mich dort 2005 angemeldet und vor kurzem wurden mir von meinem Konto 99 Euro abgebucht von Lovebuy. Angeblich wurde die AGB geändert und nun kostet der Spaß 99 Euro Jahresgebühr. Ich wurde vorher nicht darüber informiert und habe mir das geld sofort wiedergeholt. Habe dann eine Mahnung per mail bekommen und nicht darauf reagiert. Heute habe ich nun erneut eine Mail von einem Anwalt bekommen, der mich auffordert das Geld zu bezahlen, da er mich sonst verklagen würde. Habe im Internet schon viel darüber gelesen und alle bekommen die selben Mail und es sind sich alle einig, das es sich um reine Abzocke handelt. Hat jemand von euch auch schon erfahrung damit gemacht? Kann mir jemand sagen, wie ich mich weiter verhalten soll?

    Ich bitte darum das dieser Bericht nicht gelöscht wird, er kann vielleicht vielen von uns helfen.

    Manuel

    #2
    Immer mit der Ruhe - so schnell wird nicht nicht geschossen...
    Die Anwälte plustern sich gerne mal auf, ist ja auch in Ordnung, da sie damit Ihr Geld verdienen. Sonst bräuchte Sie ja niemand ;)
    Der normale Weg eines Mahnbescheides läuft immer über ein Amtsgericht und kostet demjenigen, der diesen ausstellt eine Gebühr. Deswegen versuchen Anwälte immer mit Drohbriefen jemanden einzuschüchtern, um um diese Gebühr herum zu komen. Das ist für einen Anwalt und ihren Klienten die einfachste Art an unser sauer verdientes Geld zu kommen.
    Wenn Du dann tatsächlich ein Mahnbescheid von einem Gericht bekommen solltest ( dauert so ca 1 -6 Monate, oder sogar länger ), musst Du Einspruch erheben. Wenn der Anwalt dann immer noch nicht locker läßt
    ( wohlgemerkt, ein Anwalt, der so etwas macht, möchte Geld verdienen ohne zu Arbeiten und ohne Zeitaufwand ), kann ( muss aber nicht ) es zu einem Gerichtsverfahren kommen, in dem dann der Kläger nachweisen muss, das Du diesem ( der Internetfirma ) zu Recht Geld schuldest.
    Ich denke jeder Richter wird in Deinem Falle dem Anwalt raten nach Hause zu gehen.
    Ein Tip: Schließe Dich mit anderen Leidensgenossen kurz, damit Ihr gemeinsam beweisen könnt, dass Ihr von den AGB Änderungen nicht in Kenntnis gesetzt wurdet. Je mehr Leute dieses bezeugen, desto sicherer seid Ihr!!!
    Und nun wünscht der King einen geruhsamen und beruhigten Abend :cool:

    Kommentar


      #3
      Hi,
      sehe es genau so wie Elviss.
      wichtig ruhe bewahren,
      nicht reagieren,
      bei gerichtlichen Sachen EINSPRUCH einlegen.
      und .........das wird im Sande verlaufen....

      Es ist doch so, dass ca. 10 von Hundert die Sache bezahlen
      um Ruhe zu haben!!! und genau darauf spekulieren diese
      Leute, das ist schnelles Geld ohne Arbeit.
      Gruß
      KJ
      * * * Wer schläft sündigt nicht, - wer vorher sündigt, schläft besser * * * (Casanova)

      Kommentar


        #4
        Da kann nichts passieren

        Ja, ich denke auch, da passiert nichts. Rechtliche hast Du einen guten Stand.
        Mach Dir keine Sorgen

        Kommentar


          #5
          Genau. So lange nichts vom Gericht kommt, einfach ignorieren. Der Anwalt hat nichts in der Hand, kostenpflichtige Angebote müssen EINDEUTIG SICHTBAR im Internet gekennzeichnet werden, und: Der Kunde MUSS einwilligen. Als Einwilligunmg zählt nicht die schweigende Hinnahme von geänderten AGB's.

          Kommentar


            #6
            Internet ist Grauzone

            Habe etwas ähnliches erlebt, hat aber mit diesem Anbieter nichts zu tun.

            Habe mir auf einer Seite einen Newsletter bestellt (das ist der Hammer, oder?) und 8 Wochen später hatte ich einen Mahnbescheid im Haus.
            Vorher keine Ankündigungen über offene Zahlbeträge (für was eigentlich, für einen Newsletter?!)

            Bin damit zu meinem Rechtsanwalt gegangen und dann war Ruhe.

            Geht auch ohne Karte des Anwalts Liebling, denn mein RA hat das natürlich der Staatsanwaltschaft gemeldet und das Verfahren bzw. was alles daran hängt, mußte der dubiose Anbieter bezahlen.

            Aber leider ist jeder zweite Internetbenutzer so vorsichtig, dass er bezahlt und davon leben diese Anbieter. Zur Not können die dann auch noch ein paar Euros an die Staatskasse zahlen.

            Also, passt schön auf, beim nächsten Brief mit Rechnung oder Mahnung den Ihr bezahlen müßt und ob der wirklich gerechtfertigt ist.

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute,,,

              bitte gaaaanz vorsichtig mit rechtsauskünften,, der schuß kann nach hinten los gehen,,
              zum thema AGB ändern:
              ich nenne hier mal einen fall der mir passiert ist (einer von mehreren in ca 10Jahren)
              mein handyanbieter hat seine agb´s geändert und teilte mir dies mit mit dem zusatz das,wenn ich nicht einverstanden bin, hab ich ein sonderkündigunsrecht wenn ich nichts unternehme erkenne ich die neuen AGB´s an.
              rechtsanwalt sagte dazu das das völlig ok ist,das schreiben.
              Viele haben doch bestimmt in letzter zeit post vom strom und gaslieferanten bekommen. bei mir steht da drin (sinngemäß) wer mit der preiserhöhung nicht einverstanden ist soll wiederspruch oder einspruch einlegen oder kündigen. wer nichts macht bis zum xx.xx.xxxx ist mit der änderung einverstanden.

              ok,
              das war nur kurz eine darstellung was mir passiert ist ,,
              dies ist keine rechtsauskunft,,
              die gibt der rechtsanwalt,,

              viele grüße
              Jürgen

              Kommentar


                #8
                Zitat von hannes0307 Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,,,

                bitte gaaaanz vorsichtig mit rechtsauskünften,, der schuß kann nach hinten los gehen,,
                zum thema AGB ändern:
                ich nenne hier mal einen fall der mir passiert ist (einer von mehreren in ca 10Jahren)
                mein handyanbieter hat seine agb´s geändert und teilte mir dies mit mit dem zusatz das,wenn ich nicht einverstanden bin, hab ich ein sonderkündigunsrecht wenn ich nichts unternehme erkenne ich die neuen AGB´s an.
                rechtsanwalt sagte dazu das das völlig ok ist,das schreiben.
                Viele haben doch bestimmt in letzter zeit post vom strom und gaslieferanten bekommen. bei mir steht da drin (sinngemäß) wer mit der preiserhöhung nicht einverstanden ist soll wiederspruch oder einspruch einlegen oder kündigen. wer nichts macht bis zum xx.xx.xxxx ist mit der änderung einverstanden.

                ok,
                das war nur kurz eine darstellung was mir passiert ist ,,
                dies ist keine rechtsauskunft,,
                die gibt der rechtsanwalt,,

                viele grüße
                Jürgen

                Ist keine Rechtsauskunft was mich betrifft. Habe ich real erlebt und war genau richtig von mir, zu einem RA zu gehen.

                Das sollte im übrigen jeder machen, der Rechnungen bekommt mit denen er nichts anfangen kann...

                Kommentar

                Stichworte:
                Lädt...
                X