Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat: Sandro1970@Claudi, wenn der es war, mit Sicherheit!

Wie kann man sich da in unserem viel zu "laschen rechts system" jetzt schon sicher sein?

Ich persönlich bezweifel stark das "er" seine gerechte strafe bekommen wird.....so traurig es auch ist.

mfg bronko

Kommentar

Zitat von Bronko Beitrag anzeigen
      Ich persönlich bezweifel stark das "er" seine gerechte strafe bekommen wird.....so traurig es auch ist.

mfg bronko
      Da gebe ich Dir Recht, den unser Rechtsstaat hat einfach zuviele Lücken. Gerechtigkeit gibt es doch gar nicht mehr.

LG Claudia42

Kommentar

Zitat: Sandro1970@Claudi, wenn der es war, mit Sicherheit!

Wie kann man sich da in unserem viel zu "laschen rechts system" jetzt schon sicher sein?

mfg bronko
        Jawohl, die Bild-Stammtisch Connection schlägt wieder zu. Bei soviel dummen Sprüchen wird mir echt übel. Unsere ach so lasche Justiz, da war es früher sicher besser oder in den USA, da gibt es ja teilweise noch die Todesstrafe, aber warum ist da die Mordrate noch höher als hier????? Und unsere Gefängnisse sind ja auch Landerholungsheime, oder?? War eigentlich schon mal einer von der Stammtischfraktion drin????

Kommentar

Zitat von Claudia42 Beitrag anzeigen
          Da gebe ich Dir Recht, den unser Rechtsstaat hat einfach zuviele Lücken. Gerechtigkeit gibt es doch gar nicht mehr.

LG Claudia42
          Welche Lücken denn? Nicht nur Vorurteile aufbauen, sondern wenn dann auch Futter bei die Fische???? Un komme bitte nicht mit dem Spruch, er wird behaupten, er hätte eine schwere Kindheit und wird deshalb besser davon kommen.

Kommentar

die gerechte Strafe.......

......Ich persönlich bezweifel stark das "er" seine gerechte strafe bekommen wird.....so traurig es auch ist.

mfg bronko

Hallo in die Runde,

nachdem der Täter, der das Verbrechen bereits gestanden hat, wegen Mordverdacht festgenommen werden konnte und bereits in Untersuchungshaft sitzt, wird er nach dem Strafgesetzbuch seinen Prozess bekommen und die dort normierte Strafe erhalten. Davon bin ich in unserem Rechtstaat überzeugt. Und auf Mord steht lebenslänglich und das ist auch gut so. Leider kann das Verbrechen durch keine Sühne der Welt mehr rückgängig gemacht werden. Die Angehörigen werden ihr Leid nie verschmerzen können, egal wie die Strafe ausfällt.

Gruss von Trentino
            Es wird mir eng im weiten Land (Wilhelm Tell III,3)

Kommentar

@Kassel

Zitat von Kassel75 Beitrag anzeigen
              Welche Lücken denn? Nicht nur Vorurteile aufbauen, sondern wenn dann auch Futter bei die Fische????

Das mit den Vorurteilen und "Futter bei die Fische" gilt dann ja sicherlich auch für Dich.
              Was ist denn Deine Position?
              Was kritisierst Du denn genau an den Äußerungen derer, die Du angreifst?
              Und wen genau verteidigst Du denn hier?

naeloob

Kommentar

Trentino: Hallo in die Runde,

nachdem der Täter, der das Verbrechen bereits gestanden hat, wegen Mordverdacht festgenommen werden konnte und bereits in Untersuchungshaft sitzt, wird er nach dem Strafgesetzbuch seinen Prozess bekommen und die dort normierte Strafe erhalten. Davon bin ich in unserem Rechtstaat überzeugt. Und auf Mord steht lebenslänglich und das ist auch gut so. Leider kann das Verbrechen durch keine Sühne der Welt mehr rückgängig gemacht werden. Die Angehörigen werden ihr Leid nie verschmerzen können, egal wie die Strafe ausfällt.

Gruss von Trentino

Der letzte Satz sagt eigentlich schon alles.....aber ich finde es einfach nicht gerecht das ein mensch der sowas tut nach 15 jahren z.b. wieder die Chance zur "Resozialisierung" bekommt. Aber sehe die ganze Thematik wahrscheinlich mit anderen Augen da ich aus ihrem engeren Freundeskreis kam....daher fällt mir zu den Aussagen von Herr Kassel nichts zu ein.

Kommentar

Aber sehe die ganze Thematik wahrscheinlich mit anderen Augen da ich aus ihrem engeren Freundeskreis kam....daher fällt mir zu den Aussagen von Herr Kassel nichts zu ein.[/QUOTE]

so dazu fällt dir nix mehr ein? eben um solche reaktionen wie deine und die gefahr von selbst- und lynchjustiz zu vermeiden, gibt es das ach so lasche rechtssystem. bevor man mit solchen begriffen um sich wirft, sollte man sich damit befassen. je nachdem wie der täter verurteilt wird, sind eben 15 jahre haft nicht automatisch gegeben, ein vorurteil, das sich bis heute hält. der täter hat ediglich nach 15 jahren die MÖGLICHKEIT auf prüfung, ob die reststafe ausgesetzt wird. es kann auch die anschließende sichherisverwahrung oder die besondere schwere der schuld festgestellt werden, dann gibt es keine vorzeitige entlassung.

aus meinen aussagen sollte wohl klar sein, dass ich klar für den jetzgen rechsstaat bin. zumal es dazu keine vernünftigen alternativen gibt.

Kommentar

Was ist schon "gerecht"

Was ist schon gerecht? Jeder empfindet das wohl anders. Und was ist der Maßstab? Das eigene Empfinden? Wo kommt das her? Oder gar Gott? Wie wäre es dann mit Peitschenhieben für Unzucht und Steinigung für Ehebruch :rolleyes:

Jedenfalls ist es wohl nur gut, dass in unserer Gesellschaft Selbstjustiz durch Opfer und deren Angehörige verboten ist. Es mag auch ein wenig voreilig sein, sich vorzustellen, dass dem eigenen Empfinden am besten gedient ist, wenn ein Täter "für immer weg" gemacht wird. Denn das bedeutet ja auch, dass es nie eine Chance geben wird, sich mit dem anderen auseinanderzusetzen. Wenn ein Täter keine Chance zur Rückkehr in die Gesellschaft hat, dann kommt das einem Todesurteil sehr nahe. Mit allen Konsequenzen: es entlastet den Täter auch, sich mit der Tat auseinandersetzen zu müssen.

Kommentar

Da muss ich dem Herrn Kassel aber jetzt auch mal beipflichten. Ich gehe zwar mit seinen geographischen Nord-Süd-Bewertungen nicht immer konform ;) :D aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Wir sollten weiß Gott froh sein, in einem Land wie dem unseren zu leben.
                      Wer meint das es hier keine Gerechtigkeit oder gerechte Strafen gäbe, dem sei mal der Rückblick in andere Zeiten, oder der Ausblick in andere Länder und Kontinente empfohlen. :mad:

TM

Kommentar

eine ähnliche..

Zitat von Taunusman Beitrag anzeigen
                        Da muss ich dem Herrn Kassel aber jetzt auch mal beipflichten. Ich gehe zwar mit seinen geographischen Nord-Süd-Bewertungen nicht immer konform ;) :D aber wo er Recht hat, hat er Recht.
                        Wer meint das es hier keine Gerechtigkeit oder gerechte Strafen gäbe, dem sei mal der Rückblick in andere Zeiten, oder der Ausblick in andere Länder und Kontinente empfohlen. :mad:
                        TM
                        ...Diskussion hatten wir mal vor nicht allzu langer Zeit. Das Grundthema war verschieden, aber der Themen verlauf scheint in die gleiche Richtung zu gehen.

http://ladies-forum.de/showthread.php?t=12594

TM`s Ausführung, ist nicht`s hinzuzufügen.

Bastian

Kommentar

Zitat von Taunusman Beitrag anzeigen

TM
                          Hallo in die Runde, genau das wollte ich mit meiner o.g. Aussage ausdrücken! Danke TM!

Gruß Sandro, der ein gesundes vertrauen in unser Rechtssystem hat!

Kommentar

Lädt...
                          X