Da ich meine hauptberufl. Tätigkeit wohl verlieren werde, suche ich einen neuen Wirkungskreis am Tage (oder auch im Schichtdienst, Teil- oder Vollzeit Festanstellung). Bin Uni-Absolventin, aber mit "normalem Bürojob" vollends zufrieden. Wichtig ist mir die Akzeptanz meiner Nebentätigkeit als SM-Lady. Vielleicht findet sich hier unter den Lesern ja auch ein diesbzgl. toleranter Arbeitgeber?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
-
Sweet Gwendoline
wieso
Muss der Arbeitgeber es überhaupt wissen? Es geht doch eigentlich niemanden etwas an. Oder lieg ich da falsch?
LG
Diana
-
SM Job
Zitat von Diana35 Beitrag anzeigenMuss der Arbeitgeber es überhaupt wissen? Es geht doch eigentlich niemanden etwas an. Oder lieg ich da falsch?
LL
Kommentar
-
Zitat von Diana35 Beitrag anzeigenMuss der Arbeitgeber es überhaupt wissen? Es geht doch eigentlich niemanden etwas an. Oder lieg ich da falsch?
LG
Diana
wenn du mit deinen Kunden unter Ausübung eines Neben-Gewerbes auf der Matratze liegst und annimmst dass das deinen (Haupt-) Arbeitgeber nichts angeht, liegst du, allerdings nur dejure, tasächlich falsch. Defakto magst du trotzdem richtig liegen.:D
Also besser im Arbeitsvertrag eine Öffnungsklausel dahingehend reinnehmen, dass Nebentätigkeiten erlaubt sind. Dann mußt du dir defakto um dejure keinen Kopf machen.:)
TM
Kommentar
-
Sweet Gwendoline
Zitat von fabolino Beitrag anzeigenist das hier jetzt eine "feindliche Übernahme" des Ladies Forums mit neu angemeldeten "Profiverarschern"????
Oder bin ich plötzlich so sensibel???
LG
Diana
P.S. Jeder meldet sich irgendwann mal irgendwo neu an. :p
Kommentar
-
Arbeitgebersuche
In dem Moment, wo ich offiziell -z.B. auf ladies- Werbung schalte, geht es das Finanzamt leider etwas an. Ich brauch eine entsprechende Steuernummer, es ist also nicht ganz "so nebenbei". Und da in den meisten Arbeitsverträgen geregelt ist, ob Nebentätigkeiten per se erlaubt sind oder anzeige- oder genehmigungspflichtig, muß ich das bei der Jobsuche beachten. Ebenso wie ich bei der Wohnungssuche das Einverständnis des Vermieters mit einholen muß. Meine Wohnung habe ich auch über ein Forum gefunden, denn der durchschnittliche Vermieter guckt erstmal brüskiert, wenn man ihm beim Besichtigungstermin erklärt, daß man dort zwar wohnen, aber auch SM-Gäste empfangen möchte. Und dann hat sich das Vermietungsangebot leider meist erledigt - und mit Jobanfragen ist es leider genauso, wenn die Fronten nicht im Vorfeld klar sind.
Ich mache halt alles legal. Mein bisheriger Arbeitgeber war zum Glück einverstanden. Nun hoffe ich, daß hier vielleicht doch noch jemand auf mich mit konkreten Arbeitsangeboten (bin übrigens fertig studierte Physikerin, aber ein Bürojob würde genügen) auf mich zukommt. Dankenswerterweise hab ich bereits eine Rufnummer per P.M. erhalten, wo ich mich heute abend mal melden werde...Zuletzt geändert von lady_sara; 13.03.2007, 09:57.
Kommentar
-
Nur zur Klarstellung
und um ein eventuell aufkommendes schlechtes Gefühl zu vertreiben. Es ist durchaus so, dass deine Angfrage, zumindestens von mir, ernst genommen wurde. Aber mir fehlt da schlicht Gelegenheit und/oder Möglichkeit etwas anzubieten oder zu vermitteln.
Deine Einstellung zu der ganzen Thematik finde ich jedenfalls sehr gut. *
Gruss TM
Nachtrag: *auch wenn ich persönlich mit SM nichts anfangen kann :DZuletzt geändert von Taunusman; 13.03.2007, 10:20.
Kommentar
Kommentar