Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich denke ich würde ihr auch noch eine chance geben, sollte Sie mal in meine Gegend kommen, mehr als 15 min Fahrtzeit würde ich allerdings nicht investieren.

    Kommentar


      #32
      Mod - Hinweis

      Guten Abend,

      Zitat von Chief Geronimo Beitrag anzeigen
      ...Ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen – unabhängig von der etwas längeren An- und Abfahrt. Ihr Verhalten war nicht in Ordnung. Jedoch hat jede Medaille zwei Seiten und daher würde mich die Sicht der Dinge von Sandy interessieren...
      genau so lassen wir das erst mal stehen, die restlichen 7 OT Beiträge habe ich entfernt. Eventuell kommt ja ein Feedback der Dame.

      Bastian
      Moderator

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
        Guten Abend,



        Eventuell kommt ja ein Feedback der Dame.

        Bastian
        Moderator

        Das dürfte ihr schwerfallen, den wie im Beitrag 26 zu erkennen, ist sie gesperrt.
        Oder?

        noch ne Frage: Wieso kann man gesperrten Usern eigentlich keine PN schreiben?


        mfg
        Zuletzt geändert von osterman; 15.04.2013, 21:56.

        Kommentar


          #34
          Guten Abend,

          Zitat von osterman Beitrag anzeigen
          Das dürfte ihr schwerfallen, den wie im Beitrag 26 zu erkennen, ist sie gesperrt. Oder? noch ne Frage: Wieso kann man gesperrten Usern eigentlich keine PN schreiben?
          abschließend möchte ich dazu bemerken, das es der Dame als solches frei steht sich hier unabhängig "Neu" zu registrieren, da spricht nicht dagegen. Auf näheres gehe ich hier nicht ein.

          Die Frage selber, erklärt sich ja wohl von selbst, ein gesperrte User kann keine PN lesen, als warum eine schreiben.

          Mit der Bitte sich nun wieder dem eigentlichen Thema zu widmen.

          Bastian
          Moderator

          Kommentar


            #35
            Sandy = Suchtgefahr

            Nachdem hier ja schon einige die Vorzüge von Sandy gepriesen haben und mich sehr neugierig auf die junge Dame gemacht haben, möchte ich mich nun auch mal mit meinem ersten Bericht versuchen.

            Ein Anruf zu Anfang der Woche um die Adresse zu erfahren - das war absolut Problemlos.

            Dann heute Mittag in das Auto geschwungen und 45 min Fahrtzeit ohne Terminabsprache riskiert.
            Großer Parkplatz genau gegenüber der Adresse, perfekt. Also einparken, Telefon zücken und kurz anrufen - ich mag es überhaupt nicht vor der Tür zu stehen und zu warten.
            Erster Versuch - Mailbox.
            Zweiter Versuch - Mailbox.
            Zigarettenpause.
            Dritter Versuch - Bingo. Sie sagte, sie brauche noch 20 Minuten. Kein Problem, bestes Wetter läd zu einem kurzem Spaziergang an der starkbefahrenen Straße ein. Nach ca. 20 Minuten bin ich kurz vor ihrer Haustür und muss sehen wie ein anderer Herr klingelt und eingelassen wird.... Was tun?

            Ein Pizzaria in Sichtweite vertreibt mir die Zeit mit zwei Espresso. Nach knapp zwanzig Minuten verlässt mein "Vorgänger" die Haustür und ich bewege mich zügig in die Richtung derselben - nicht das das nochmal schief geht.

            Klingeln, die Tür geht auf und meine Kinnlade nach unten.

            Als sie mich fragt ob ich einen Termin hätte, dachte ich schon ich würde weggeschickt werden. Ich schilderte ihr mein zuspätkommen vor einer knappen halben Stunde - es hat sie köstlich amüsiert und sie fragte ob ich bleiben wolle - was für eine Frage, sie war nur mit einem Handtuch bekleidet . natürlich blieb ich.
            Kommen wir nun zum wesentlichen....
            Ich buchte die volle Stunde zu 130 Euronen. Und das schon mal vorweg genommen: Jeder Cent war sehr gut angelegt!
            Nachdem das finanzielle geklärt war bin ich schnell ins Bad zum abduschen (fast 30 Grad Außentemperatur), danach ist sie ins Bad und kam im Bikini zurück ins Zimmer. Ein Anblick der meinen kleinen Kumpel doch schon sehr Nervös machte, noch bevor sie auf dem Bett richtig Platz genommen hatte, hatte ich das Oberteil schon entfernt und küsste und streichelte die schönsten Brüste welche mir in den letzten Monaten untergekommen sind.
            Nachdem ich sie einen Moment gestreichelt hatte, habe ich ihr natürlich auch noch aus dem Bikinihöschen geholfen und konnte mich da schon kaum noch zurückhalten. Ihr mögt bitte den kommenden Ausdruck entschuldigen und ich weiß auch das alles subjektiv ist, aber... Was ein geiler Arsch, Hammer. Perfekte Größe, perfekte Form, nicht zu hart, nicht zu weich.... Sie ist kein Magermodel mit KF 32/34. Dick ist sie auch nicht, sie ist absolut griffig.
            Meine Hände und meine Zunge erkunden ihren Po und nach wenigen Minuten dreht sie sich um und ich lecke sie Ausgiebig - das mache ich sonst nur bei meiner Fau oder meiner Freundin... aber hier konnte ich einfach nicht anders.
            Danach gabe es dann den Überzieher und sie brachte mich innerhalb kürzester Zeit mit ihrem Mund zum explodieren - zum Glück hatte ich mich für die Stunde entschieden und freute mich schon während ich kam auf die zweite Runde.
            Kurze Pause, ein nettes Gespräch und ihre Hand fast die ganze Zeit an meinem kleinen Kumpel - kein Wunder das er sehr schnell wieder stand und Einsatzbereitschaft signalsierte. Also kam was kommen musste, ein neuer Überzieher, danach ein kurzes 69 und ich bat sie darum mich zu reiten... diese Brüste in meiner Reichweite und sie gibt ein schnelles Tempo vor, schön... einfach schön. Missionieren entfällt, ich will diesen perfekten Hintern genau vor mir haben und bitte sie sich umzudrehen....
            Das weiche Bett macht uns aber beiden zu schaffen und so wechseln wir in den Stand an die Massageliege - ich kann das kaum beschreiben... Dieser aus meiner Sicht perfekte Hintern.

            Anscheinend war die Pause aber doch zu kurz, und ich habe ein Problem damit zum Ende zu kommen, daher trete ich ein Stück zurück und bitte sie darum es mit der Hand zu Ende zu bringen, da ich das Gefühl habe mir brechen sonst die Beine weg.

            Danach noch eine wirklich angenehme Massage auf der schon vorher genutzen Massageliege.

            Mein Fazit: Diese junge Dame hat für mich einen absoluten Suchtcharakter. Wenn sie wieder in der Nähe ist und ich die nötige Zeit habe, werde ich sie auf jeden Fall erneut besuchen.


            Ansonsten hoffe ich, das euch mein erster Bericht hier gefällt.
            Ach so, eins noch... wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

            Kommentar

            • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
              Hessenschluri (19.08.2013), Chief Geronimo (16.08.2013), olif (26.07.2013), Stier73 (25.07.2013), Stichprobe (25.07.2013), diezmann (25.07.2013), Paul_B (25.07.2013), scholli (25.07.2013), MMikee (25.07.2013)

              #36
              Bad Hersfeld - Sandy, wirklich Klasse

              So, nun war der Bock auch bei Sandy
              War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ich mal wieder eine "neue" Dame besuchen würde.
              Die Entscheidung fiel am Montag als ich bei A..... war, und ich Sandy zufällig gesichtet hatte.

              Sie sollte die "Neue" sein, denn ich hatte in ihren 4 Freds so viel Positives, von glaubwürdigen Foristis, unter ihnen gute Freunde, über Sandy gelesen, dass ich mir sicher war,
              dass es ein gutes Date werden würde, und es wurde ein sehr gutes Date.
              Da ich eine Vorliebe für "Tagesjungfrauen" habe, vereinbarten wir, für die entsprechende Zeit, einen Termin, der auch korrekt von Sandy eingehalten wurde.

              Als sie mir die Tür öffnete, sah ich eine sehr hübsche Frau, in reizvollen Dessous,
              mit allem dran, was uns Männer verrückt macht, und ein Begrüßungskuss sorgte für die erste Bewegung.
              Sandy kommt aus Ungarn, spricht gut deutsch, die Bilder entsprechen der Realität,
              und ich denke, ihr angegebenes Alter stimmt.

              Schön das Sandy ihr Arbeitszimmer oben hatte, denn nun kam die von mir schon mehrfach beschriebene
              und geliebte Treppe ins Spiel, wo ich natürlich der Dame den Vortritt lasse,
              immer drauf bedacht, dass ich ihren Po etwas über meiner Augenhöhe habe, Mein Gott, dieses Hinterteil
              Das ist meine absolute Lieblingstreppe, und sie könnte gerne etwas länger sein.

              Da ich generell Halbstundenbucher bin, und Sandys Preise aus den anderen Berichten kannte, mussten wir darüber nicht groß reden, und ich konnte das gewünschte Honorar diskret aber sichtbar platzieren.
              Ich finde Sandy sehr hübsch, sie ist nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick, einfach schön knackig, und alles ist am rechten Fleck, wirklich ein leckeres Mädel.
              Sie ist fröhlich, lustig und lacht gern, was es mir sehr leicht machte, mich sofort gut mit ihr zu verstehen.

              Obwohl ich immer frisch geduscht bin, fragte ich Sandy, ob sie mir den Schwanz wäscht,
              gerne, sagte sie, und ich genoss es, denn ich finde dieses Vorspiel super affengeil.
              Auf Details im weiteren Ablauf verzichte ich, wie immer, denn darüber berichte ich nicht so gerne,
              außerdem wurde in allen Sandy- Freds ausreichend darüber geschrieben.
              Passau - Erfurt - Göttingen
              Gerne schreibe ich aber, wie ich Sandy und ihren Service persönlich empfunden habe.

              Sandy hat wirklich tolle Naturbrüste an denen sie keine Berührungsängste hatte,
              Anfassen, streicheln, lecken und küssen, kein Problem, sie forderte es sogar.
              Sandy's Hygiene ist vorbildlich, was für mich das Lecken ihrer Muschi zu einem Genuss machte, und sie genoss es ebenfalls, was ich hörbar, fühlbar und durch ihre wilden Bewegungen spürte.
              Das sie "nur" FM macht, war für mich kein Problem, denn wie sie es machte,
              hat es mir gefallen, gefühlvoll und variantenreich.

              Beim Verkehr ging Sandy in allen Stellungen gut mit, wobei die Doggy,
              bei diesem geilen Hinterteil, einfach der Wahnsinn war.
              Ich hatte während der gesamten Zeit das Geühl dass ihr alle Spielchen Spaß machten,
              auch genoss sie es sehr, wenn ich mich zärtlich um ihren ganzen Körper kümmerte,
              und ihre erogenen Zonen streichelte und küsste.
              Zeitdruck habe ich bei keiner Aktion verspürt.

              Fazit:
              Sandy ist wirklich eine sehr liebe Person, sympathisch, nett, lustig und ohne jegliches Gezicke.
              Für mich war sie völlig unkompliziert, und alles was sie anbietet, machte sie mit viel Einsatz.
              Eine Wiederholung meinerseits, wird es auf jeden Fall geben, wenn Sandy wieder in meine Nähe kommt.

              Nächste Woche ist Sandy angeblich in Erfurt "Mein lieber Scholli"
              Gruß vom Steinbock

              Freundlichkeit ist wie ein Bumerang .....

              Kommentar

              • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                Hessenschluri (19.08.2013), hjo (17.08.2013), olif (17.08.2013), Stefan321 (17.08.2013), Zunge39 (17.08.2013), Rex-Dildo (17.08.2013), der6er (17.08.2013), graustich (17.08.2013), Stichprobe (17.08.2013), Rosenkavalier (17.08.2013), diezmann (17.08.2013), Bangboombang (17.08.2013), Paul_B (17.08.2013), boarderboy (16.08.2013), MMikee (16.08.2013), Chief Geronimo (16.08.2013), Asterix (16.08.2013), scholli (16.08.2013)

                #37
                So so Keine Details

                So So Steini.

                Keine Details ? Ich zitiere mal:

                Zitat von Steinbock
                ob sie mir den Schwanz wäscht,
                gerne, sagte sie, und ich genoss es, denn ich finde dieses Vorspiel super affengeil

                tolle Naturbrüste an denen sie keine Berührungsängste hatte,
                Anfassen, streicheln, lecken und küssen

                das Lecken ihrer Muschi zu einem Genuss machte, und sie genoss es ebenfalls, was ich hörbar, fühlbar und durch ihre wilden Bewegungen spürte.

                Das sie "nur" FM macht, war für mich kein Problem, denn wie sie es machte,
                hat es mir gefallen, gefühlvoll und variantenreich.

                wobei die Doggy,
                bei diesem geilen Hinterteil, einfach der Wahnsinn war.

                wenn ich mich zärtlich um ihren ganzen Körper kümmerte,
                und ihre erogenen Zonen streichelte und küsste
                Solche Berichte ohne ins Detail zu gehen, finde ich echt klasse

                @ Steinbock Klasse Bericht



                Danke und Gruß vom 6er
                Französisch-Fan

                Kommentar

                • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                  Steinbock (17.08.2013), Rex-Dildo (17.08.2013)

                  #38
                  Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                  ... Sandy ist wirklich eine sehr liebe Person, sympathisch, nett, lustig und ohne jegliches Gezicke. Für mich war sie völlig unkompliziert, und alles was sie anbietet, machte sie mit viel Einsatz ...
                  Ja, stimmt.

                  Und ich frage mich, warum mein letzter Besuch bei Sandy schon so lange her ist - ich muß das ändern ...

                  Gruß, Chief Geronimo
                  SEMPER FI

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von commander1979
                    Weiß wer wann sie wieder im Norden ist?
                    Ruf Sandy an, und frag sie, sie weiß es wohl selbst am besten.

                    0176-27228518
                    Gruß vom Steinbock

                    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang .....

                    Kommentar


                      #40
                      Sandy in Fulda

                      Zitat von Chief Geronimo Beitrag anzeigen
                      ... ich frage mich, warum mein letzter Besuch bei Sandy schon so lange her ist - ich muß das ändern ...
                      Und das habe ich vor neun Tagen geändert ...


                      Die telefonische Terminabsprache erfolgte ca. drei Stunden vor dem Date. Bereits da wußte ich, daß es absolut richtig war, eine etwas längere Anfahrt in Kauf zu nehmen und die Sandy mal wieder zu besuchen. Bisher hatte ich sie nur in Kassel besucht, aber so lange wollte ich nicht warten, bis sie da mal wieder hinkommt und so besuchte ich sie in Fulda. Bereits am Telefon kam sie fröhlich und lustig herüber, was sie beim Date auch war. Ihr Lachen finde ich richtig süß …

                      Pünktlich zum vereinbarten Termin klingelte ich bei ihrem Domizil, Sie öffnete in einem roten Etwas und bat mich mit einem netten Lächeln herein. Küsschen und Umarmung (mit „Betatschen“ ihrer Hinterfront) – es war wie bei einer guten Freundin, die man schon etwas länger nicht mehr gesehen hatte.

                      In ihrem Verrichtungszimmer setzten wir uns erst mal auf ihr Bett und unterhielten uns – wie es gute „Freunde“ nun einfach mal tun. Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht. Wir begaben uns in die Horizontale, lagen nebeneinander und tauschten weiterhin Zärtlichkeiten aus. Das Streicheln ihrer Rückfront bis hinunter zu ihrem wahrlich prächtigen Hintern gepaart mit Körperküssen und intensiven Zungenküssen - die Situation hatte was und bereits da regte sich Klein-Geronimo.

                      Nach einer Weile ging es zum Duschen. Zuerst ich, dann sie. Als ich damit fertig war, wurde nach meinem Getränkewunsch gefragt und dieser schnell erfüllt. In ihrem Zimmer wartete ich auf sie. Als sie vom Duschen wieder hereinkam, ging unser Stelldichein weiter. Körperküsse, Zungenküsse, ihre Oberweite „bearbeiten“, Französisch (mit) - das alleine hätte ich schon ewig so weiter machen können. Ewig zwar nicht aber eine ganze Weile trieben wir es so, bis ich sie endlich nehmen wollte. Sie unten, ich oben. Sie führte ihn ein und ich begann mit langsamen Stößen, die ich nach einer kleinen Weile forcierte - begleitet von dezentem Stöhnen ihrerseits. Irgenwann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und füllte den Conti mit etlichen Zuckungen mit einer Ladung meines Lebenssaftes.

                      In der zweiten Runde verwöhnte mich Sandy mit einer längeren Französischlektion, die aber leider nicht zum gewünschten Erfolg führte. Nun verwöhnte sie mein bestes Stück mit einer Art Massage, die später auf eine anregende Ölmassage ausgeweitet wurde. Doch alle Bemühungen von Sandy führten nicht zum gewünschten Erfolg. Ich brach dann schließlich ab. Mit einer „normalen“ Massage, Küssen und nettem Smalltalk ließen wir unser Date ausklingen ...


                      Fazit:
                      Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
                      ... Ich finde Sandy sehr hübsch ... schön knackig, und alles ist am rechten Fleck, wirklich ein leckeres Mädel. Sie ist fröhlich, lustig und lacht gern, was es mir sehr leicht machte, mich sofort gut mit ihr zu verstehen ...
                      Das unterschreibe ich sofort.

                      Obwohl ich in letzter Zeit immer „nur“ einmal zur Entspannung komme, buchte ich wieder den Stundenservice. Und ich habe es keine Sekunde bereut. Das Date mit Sandy machte rundherum einfach Spaß; oder etwas ordinärer ausgedrückt: Ich fand es saugeil. Ihren Service bei diesem Date würde ich mit einer 1+ „benoten“, so daß sie es jetzt in meine Top-Drei geschafft hat. Ich werde jedenfalls nicht mehr so lange warten, bis ich sie wieder besuche …

                      Gruß, Chief Geronimo
                      SEMPER FI

                      Kommentar

                      • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                        Stier73 (30.09.2013), LickMyDick (30.09.2013), diezmann (30.09.2013), Paul_B (30.09.2013), olif (30.09.2013), MMikee (29.09.2013), Steinbock (29.09.2013), Zunge39 (29.09.2013)

                        #41
                        Zitat von Chief Geronimo Beitrag anzeigen
                        ... Ich werde jedenfalls nicht mehr so lange warten, bis ich sie wieder besuche …
                        Sandy weilt in Kassel (Leipziger Straße 31A) und da sie sich sonst nicht so "nah" an meinen heimischen Gefilden aufhält, habe ich ihr am vergangenen Samstag einen Besuch abgestattet. Es war mittlerweile mein fünftes Date mit ihr und ich denke, es werden weitere folgen .

                        Zitat von Chief Geronimo Beitrag anzeigen
                        ... Das Date mit Sandy machte rundherum einfach Spaß; oder etwas ordinärer ausgedrückt: Ich fand es saugeil ...
                        So war es auch dieses Mal.

                        Gruß, Chief Geronimo
                        SEMPER FI

                        Kommentar

                        • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                          michie11 (15.11.2013), olif (15.11.2013), Ania (15.11.2013), MMikee (14.11.2013), Stier73 (14.11.2013)

                          #42
                          Aber Französisch weiterhin nur mit Gummi und ZK mind. 20 EU extra ?

                          Kommentar

                          • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                            Ania (15.11.2013)

                            #43
                            Zitat von Zeuss Beitrag anzeigen
                            Aber Französisch weiterhin nur mit Gummi und ZK mind. 20 EU extra ?
                            Aus meiner persönlichen Erfahrung: Weiterhin Franz. nur mit Gummi und für ZK 20 Euro extra - für mich kein Grund für Traurigkeit ...

                            Gruß, Chief Geronimo
                            Zuletzt geändert von Chief Geronimo; 14.11.2013, 23:31.
                            SEMPER FI

                            Kommentar

                            • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                              Ania (15.11.2013), Stier73 (14.11.2013)

                              #44
                              Zitat von Chief Geronimo Beitrag anzeigen
                              ... Franz. nur mit Gummi und für ZK 20 Euro extra - für mich kein Grund für Traurigkeit ...
                              Für mich schon, denn mit dem Grundpreis von 80Teus für 30 Minuten ein eigentlich für mich kein umsetzbares Preis/Leistung-Verhältnis

                              Fast hätte ich deswegen Sandy nicht besucht, aber durch ihre nette Art am Telefon wollte ich zumindest ein persönliches Gespräch mit Abchecken des Sympathiefaktors machen.

                              Mit Plan C im Telefon (Plan A war eigentlich ein mittelgroßer Ausflug, der wegen meinem nicht vorhandenen Zeitfenster von vornherein nicht umsetztbar war) vereinbarte ich gestern einen Ersttermin mit Sandy mit Vorbehalt hinsichtlich Buchung des Extras und der Zeitspanne. Ich war pünktlich vor Ort und Sandy öffnete.

                              Eine sehr hübsche junge Frau, die ihre besonderen Vorzüge unter einer hellen erotischen Jacke verbarg.
                              Sandy´s nette Art am Telefon setzte sich im persönlichen Eingangsgespräch fort, so das ich doch die 30 minuten mit dem Extra ZK buchte.

                              Was dann folgte war eine schöne, geile halbe Stunde voller Zärtlichkeit und forderndem Sex.
                              Begonnen im Stehen mit intensiven ZK, langsames Auspacken der großen Vorzüge , Abtasten des ganzen Körpers.
                              Dann die geile Aufforderung ins Bett zu kommen: dort dann weiter mit intensiven ZK, Erkundungen vom Kopf bis Oberschenkel auf einem makellosen, gebäunten, kuschligen Körper, welches dann mit Lecken der sauberen Muschi gekrönt wurde. Sandy revanchierte sich mit schönem FM, welches zu meiner Verhärtung führte und durch einen gehockten Reiter weiter gen Höhepunkt führte. Doch vorher bat ich in meine Lieblingsstellung Missio. Lange hielt ich es nicht aus. Mein lautes Finale ergoß sich auf Sandys Oberweite. Wir halfen uns gegenseitig bei der Erstreinigung.
                              Dann gab es ein sehr entspanntes, zärtliches und interessantes AST ohne Zeitdruck.

                              Fazit:
                              schön daß ich nicht auf meinen Verstand gehört habe und Sandy kennenlernt habe

                              Optik: 1 (ca 175, KF38, Cup C bis D, natur, stehend, sehr lange blonde Haare mit schwarzen Strähnen)
                              Freundlichkeit: 1
                              Service: 2 (GVM, FM, +ZK)
                              Preis/Leistung 3 (80+20 für 30 min)
                              Wohnung: 2 (geräumig, inventar gut, sauber)

                              Wiederholung: unbedingt
                              Gruß Mike

                              Schont eure Ehefrauen – geht öfter fremd

                              Kommentar

                              • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                                scholli (10.01.2014), olif (16.11.2013), Ania (15.11.2013), Stichprobe (15.11.2013), Stier73 (15.11.2013), Steinbock (15.11.2013), boarderboy (15.11.2013), Chief Geronimo (15.11.2013), michie11 (15.11.2013), Paul_B (15.11.2013)

                                #45
                                In der Anzeige vom 3.11.2012 war sie 27 Jahre und hatte OW 75B.
                                Jetzt 1 Jahr später ist sie nur noch 23 Jahre und hat 80D. Letzteres ist ja operativ machbar, aber 4 Jahre jünger. Da frag ich mich schon, wie das gehen soll.

                                Gruß
                                engel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X