Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies dir bitte zuerst die Regeln und Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du Kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such dir einfach das Forum aus, das dich am meisten
interessiert.
Kann einer der Mods bitte diesen interessanten Thread dahin switchen, wo es hingehört? (Off-Topics???)
Wieso, ist doch alles richtig. Es geht um Pay6 mit einem regionalen Bezug und witzig ist der Beitrag auch noch.
Das einzige was dann hier Offtopic ist wäre dein miesepetriger, spaßgebremster Beitrag... da hilft einfach nur wegschauen und nicht mitposten! ;)
P.S.: Finde den Spider auch Klasse und würde es verstehen wenn du für diesen dem Pay6 entsagst. Und laß dir nichts einreden, mit entsprechender Bekleidung (Mammut) kannst du auch im Winter noch Cabrio fahren.
Wäre dann sogar saucool! :cool:
Kann einer der Mods bitte diesen interessanten Thread dahin switchen, wo es hingehört? (Off-Topics???)
Thx
das wäre doch ein Wetterchen zum Cabrio fahren... :cool:
OT ist irgendwie ein Problem, die meisten übersehen dass Themengebiet leider, vielleicht, weil es soweit unten steht? Und da Fabo sein hab und Gut in MZ WI gelassen hat, gehört es wohl auch hier hin.
Es handelt sich um ein Baujahr 1969. Der Neupreis betrug mal ca. 12.000 Mark.
Versicherung und Steuer sind billig, da H-Kennzeichen, wäre eh ein Drittwagen zum Spassdüsen und Anschauen und sich dran freuen.
Die paar Kröten für den Sprit kann man entsprechend vergessen.
Naja. Viel Spaß mit so einem Teil. :o
In den späten Siebzigern hatte ich mal so eine Gurke, (Alfa Spider), damals die 1,6 l Version mit 109 PS aus Bj. '68.
Hatte mich damals 1500,- DM gekostet - und jede Menge Ärger (undichtes und lärmendes Verdeck, Ölverbrauch, Rost, etc.) mit der zugigen Klapperkiste. Nach noch nicht mal 4 Monaten wieder verkauft und seitdem nie wieder einen Gedanken an die Anschaffung eines Spiders, Roadsters oder Cabrios verschwendet.
Wenn ich offen fahren möchte, dann fahre ich Motorrad! :D
Zitat von Fabse
Die Göttin ist für mich das schönste Auto, das damals - und eigentlich je gebaut wurde...
Ich hatte mal eine - toll!
Jo, ein geiles Teil, das durch sein hydropneumatisches Fahrwerk sogar auf nur drei Rädern, (mit nur einem Hinterrad), fahren konnte! ;)
Ein Freund von mir hatte damals mal eine "Déesse" 23 Pallas mit Kurvenfernlicht und diesem komischen, schlecht zu dosierenden Bremsknopf, anstelle des üblichen Pedals. Mit diesem Auto zu fahren, war schon eine witzige Angelegenheit damals und eine augenfällige Erscheinung war die "Göttin" allemal, aber nur so lange, es nichts zu schrauben daran gab. Denn dann wurde es fürchterlich:
Alleine ein Kerzenwechsel erfordete schon stundenlangen Aufwand, da es galt, dafür vorher erstmal das halbe Ansaugsystem inkl. Vergaser zu demontieren, bevor man überhaupt erst einen Kerzenschlüssel ansetzen konnte... :eek:
Greets, D.C.,
der sich keine weinerlichen Gedanken über die verhurte Kohle macht und das einfach als ein Stück gelebtes Leben abhakt.
You´re crazy like a fool, don´t mess with Daddy Cool!
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, weswegen sich der geschätzte Autor nicht diese Rostlaube zulegen und zeitgleich weiterpoppen sollte.
Von einer DS würde ich aber doch abraten, weil die Sänfte ausschließlich von Werbeschwuchteln gefahren wird, und das paßt nicht zu dem Delinquenten. Persönlich trauere ich meinem 86er Carrera Coupé nach. Na, Heckantrieb und drei Zylinder pro Bank habe ich immer noch.
...der ist Neu, und ich hoffe der hält ein paar Jahre
Wie, 'ne Neuauflage vom Rundheck-Spider?! :p
Aber, Bastian, mach' Dir nix draus, meine Ablegerin fährt sogar seit ein paar Jahren 'nen Briten, für den ich verantwortlich zeichne, ohne Probleme (Stichwort: Britisch-Elend) und da sollte ein neuzeitlicher Italiener auch 'n paar Monate durchhalten, jedenfalls, wenn's nicht gerade ein Alfasud ist! :D
Greets, D.C.
You´re crazy like a fool, don´t mess with Daddy Cool!
Ja so einer isses, in Farbenfrohem Schwarz :p Tolle Motorisierung, 6- Gang Schaltgetriebe, und eben allem so drum und dran was das Herz begehrt. Das momentane Preis- Leistungsverhältnis, war ein nicht unerheblicher Faktor bei der Kaufentscheidung.
Datenschutz und Nutzungserlebnis auf Ladies-Forum.de
Wir und unsere Partner verarbeiten deine persönlichen Daten, hierfür verwenden wir Cookies, welche für den Betrieb der Webseite erforderlich sind. Weitere Cookies werden nur mit deiner Zustimmung verwendet. Einzelheiten zu den Arten von Cookies, ihrem Zweck und den beteiligten Stellen findest du weiter unten auf dieser Seite und in der Datenschutzerklärung.
Es steht dir frei, deine Zustimmung jederzeit zu geben, zu verweigern oder zurückzuziehen, indem du die Cookie- und Datenschutzeinstellungen erneut öffnest. Den Link hierzu findest du im Fußbereich unserer Webseite. Wir empfehlen in die Verwendung von Cookies einzuwilligen, um die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Webseite erleben zu können.
Kommentar