Moin!
Ich muss hier wohl noch einen Beitrag loswerden, den ich zu gerne vermieden hätte, weil er ein ärgerliches Nicht-Erlebnis ausgerechnet mit meiner langjährigen Stamm-Sdl darstellt, aber zu einem umfassenden Bild gehören nunmal auch die Schattenseiten; über die Vorzüge Claudias wurde ja ausführlich berichtet, u. a. durch mich selbst. Die Fotos der aktuellen Annonce entsprechen nicht dem alten Thread, also mache ich hier einen neuen auf. Bei Bedarf kann ein freundlicher Mod ja den Beitrag verheiraten. In einem Empfehlungs-Thread macht er sich aber wohl auch nicht so gut, soviel vorweg.
Claudia bot mir am Donnerstagmittag auf meine Anfrage hin einen Termin am selben Abend an. Normaler Weise vermeide ich späte Dates mit ihr, weil ich ungefähr weiß, wie viele Termine sie dann schon hinter sich hat, aber diesmal ergab es sich eben so. Seltsamer Weise erhielt ich dann auf meine WA-Nachrichten keine Antwort, obwohl ich pünktlich vor Ort war; die beiden Häkchen wurden auch nicht blau. Ich dachte mir nichts Böses, Verspätungen kommen bei Claudia öfter mal vor, aber nie sehr lange. Also schnappte ich mir den Sessel im 1. Stock und wappnete mich mit Geduld, sie würde sich auf meine Nachrichten hin sicher bald melden.![Grins](/core/images/smilies/twitter/1f60a.svg)
Allerdings hatte ich nicht daran gedacht, mir das Date vor der Abfahrt noch einmal bestätigen zu lassen. Hm, leichtsinnig. Mir kam dann auch in den Sinn, dass sie mich und offenbar auch andere – die Berichte gingen damals im Nachbarforum um und häuften sich – mal versetzt hatte. Ein anderes Mal tauchte hinter mir ein Kollege auf, als ich vor der Glasfront auf sie wartete. Weil ich vor ihm angekommen war, musste er damals leicht verstimmt wieder umdrehen, obwohl er wie ich selbst auch einen Termin hatte – Doppelbuchung eben, Pech. Ansonsten war sie aber eigentlich immer zuverlässig und sagte mindestens rechtzeitig ab. Allerdings war immer noch nichts von ihr zu hören und inzwischen war locker eine Viertelstunde um.![Frage](/core/images/smilies/twitter/1f914.svg)
Normaler Weise wäre ich längst gegangen und hätte einen Plan B realisiert, aber da es sich um meine Stammi Claudia handelte, die ich regelmäßig buche, seitdem sie damals vor über fünf Jahren bei Sandy anfing, beschloss ich, noch ein paar Minuten zu warten, obwohl man dort im ersten Stock nicht besonders gut sitzt: Der Laden nennt sich selbst ganz zu Recht „Laufhaus“, Diskretion wird hier kleingeschrieben und ich konnte in der knappen halben Stunde eine ganze Reihe von Fast-Bekanntschaften mit überwiegend attraktiven Damen und machmal nicht ganz so attraktiven Treppensteigern schließen. Aber immerhin wurde meine Geduld belohnt oder es schien wenigstens so: Die Häkchen wurden blau mit einer gehörigen Verspätung - nicht schön, aber sie würde mir ja sicher gleich erklären, was der Grund war. Ich packte also meine Siebensachen zusammen und erwartete, gleich von ihr gerufen zu werden, stattdessen passierte, Überraschung: nichts! Meine weiteren, inzwischen genervten Anfragen über WA wurden einfach weggedrückt, am nächsten Tag kam immerhin noch die lapidare Nachricht, dass es ihr leid tue und sie mir noch ausführlicher schreiben will, aber darauf kann ich wohl noch lange warten.![Verärgert](/core/images/smilies/twitter/1f92c.svg)
Um Missverständnisse zu vermeiden: Eine Panne wäre in meinen Augen gar kein Malheur, so etwas kann immer passieren. Auch eine Doppelbuchung würde ich einer stark gefragten Sdl wie Claudia nachsehen. Etwas ganz anderes ist es, wenn man mit beharrlichem Schweigen ohne ein Wort der Erklärung oder eine Entschuldigung kalt abserviert wird. Vermutlich bin ich rettungslos naiv, aber ich behandle die Mädchen meines Wissens mit Respekt und erwarte das umgekehrt ebenso. Dabei wäre es so einfach gewesen: ein kurzes „Sorry, Fehler gemacht, Termin muss ausfallen“ hätte genügt, stattdessen drückte sie die störenden Nachfragen auf WA einfach weg und ließ mich im Gang sitzen. Kann es wirklich sein, dass so einem netten Mädel aus Masuren ein langjähriger Kunde völlig wurst ist, wenn man aus ihm an diesem Abend keine Kohle mehr herausholen kann?![angy](/core/images/smilies/Angry.gif)
Offensichtlich stößt zweitens auch das Geschäftsmodell bei einer überbuchten Sdl, der die Anfragen über den Kopf wachsen, an seine Grenzen: Hier gibt es eben keine Hausdame, die sich auf die Termindisposition konzentrieren kann, die Termine mit vernünftigen Pausen legt und die man bei Bedarf kurz fragen könnte, was denn jetzt Sache ist, falls doch mal was schiefläuft.
Deshalb ziehe ich hier einen Schlusstrich. Mit Claudia hatte ich eine Menge schöner Stunden und ich wünsche ihr viel Glück, auch wenn die Geschichte jetzt unschön endet und ich gerade die Nase von ihr ziemlich voll habe. Auf eine Sdl, die sich offenbar nur für die Brieftasche ihrer Kunden interessiert, habe ich schlicht keine Lust mehr. Sie muss wahrscheinlich ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zu oft solchen Mist fabriziert wie am Donnerstag mit mir: Die Konkurrenz schläft nicht und ich hatte in den letzten Wochen keinerlei Probleme, im selben Haus - gleich im Anschluss funktionierte noch Plan B mit Serena wie beschrieben - und vor allem im Treff Manu absolut gleichwertigen Ersatz zu finden. Zu meiner eigenen Überraschung übrigens: Ich dachte wohl aus Gewohnheit, es gebe keine zweite Sdl wie Claudia, aber das ist Quatsch. Und wenn das schon einem bequemen Gewohnheitstier wie mir auffällt, könnten auch noch andere darauf kommen.![Idee](/core/images/smilies/twitter/1f4a1.svg)
Grüße rundum,
Swann
Ich muss hier wohl noch einen Beitrag loswerden, den ich zu gerne vermieden hätte, weil er ein ärgerliches Nicht-Erlebnis ausgerechnet mit meiner langjährigen Stamm-Sdl darstellt, aber zu einem umfassenden Bild gehören nunmal auch die Schattenseiten; über die Vorzüge Claudias wurde ja ausführlich berichtet, u. a. durch mich selbst. Die Fotos der aktuellen Annonce entsprechen nicht dem alten Thread, also mache ich hier einen neuen auf. Bei Bedarf kann ein freundlicher Mod ja den Beitrag verheiraten. In einem Empfehlungs-Thread macht er sich aber wohl auch nicht so gut, soviel vorweg.
Claudia bot mir am Donnerstagmittag auf meine Anfrage hin einen Termin am selben Abend an. Normaler Weise vermeide ich späte Dates mit ihr, weil ich ungefähr weiß, wie viele Termine sie dann schon hinter sich hat, aber diesmal ergab es sich eben so. Seltsamer Weise erhielt ich dann auf meine WA-Nachrichten keine Antwort, obwohl ich pünktlich vor Ort war; die beiden Häkchen wurden auch nicht blau. Ich dachte mir nichts Böses, Verspätungen kommen bei Claudia öfter mal vor, aber nie sehr lange. Also schnappte ich mir den Sessel im 1. Stock und wappnete mich mit Geduld, sie würde sich auf meine Nachrichten hin sicher bald melden.
Allerdings hatte ich nicht daran gedacht, mir das Date vor der Abfahrt noch einmal bestätigen zu lassen. Hm, leichtsinnig. Mir kam dann auch in den Sinn, dass sie mich und offenbar auch andere – die Berichte gingen damals im Nachbarforum um und häuften sich – mal versetzt hatte. Ein anderes Mal tauchte hinter mir ein Kollege auf, als ich vor der Glasfront auf sie wartete. Weil ich vor ihm angekommen war, musste er damals leicht verstimmt wieder umdrehen, obwohl er wie ich selbst auch einen Termin hatte – Doppelbuchung eben, Pech. Ansonsten war sie aber eigentlich immer zuverlässig und sagte mindestens rechtzeitig ab. Allerdings war immer noch nichts von ihr zu hören und inzwischen war locker eine Viertelstunde um.
Normaler Weise wäre ich längst gegangen und hätte einen Plan B realisiert, aber da es sich um meine Stammi Claudia handelte, die ich regelmäßig buche, seitdem sie damals vor über fünf Jahren bei Sandy anfing, beschloss ich, noch ein paar Minuten zu warten, obwohl man dort im ersten Stock nicht besonders gut sitzt: Der Laden nennt sich selbst ganz zu Recht „Laufhaus“, Diskretion wird hier kleingeschrieben und ich konnte in der knappen halben Stunde eine ganze Reihe von Fast-Bekanntschaften mit überwiegend attraktiven Damen und machmal nicht ganz so attraktiven Treppensteigern schließen. Aber immerhin wurde meine Geduld belohnt oder es schien wenigstens so: Die Häkchen wurden blau mit einer gehörigen Verspätung - nicht schön, aber sie würde mir ja sicher gleich erklären, was der Grund war. Ich packte also meine Siebensachen zusammen und erwartete, gleich von ihr gerufen zu werden, stattdessen passierte, Überraschung: nichts! Meine weiteren, inzwischen genervten Anfragen über WA wurden einfach weggedrückt, am nächsten Tag kam immerhin noch die lapidare Nachricht, dass es ihr leid tue und sie mir noch ausführlicher schreiben will, aber darauf kann ich wohl noch lange warten.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Eine Panne wäre in meinen Augen gar kein Malheur, so etwas kann immer passieren. Auch eine Doppelbuchung würde ich einer stark gefragten Sdl wie Claudia nachsehen. Etwas ganz anderes ist es, wenn man mit beharrlichem Schweigen ohne ein Wort der Erklärung oder eine Entschuldigung kalt abserviert wird. Vermutlich bin ich rettungslos naiv, aber ich behandle die Mädchen meines Wissens mit Respekt und erwarte das umgekehrt ebenso. Dabei wäre es so einfach gewesen: ein kurzes „Sorry, Fehler gemacht, Termin muss ausfallen“ hätte genügt, stattdessen drückte sie die störenden Nachfragen auf WA einfach weg und ließ mich im Gang sitzen. Kann es wirklich sein, dass so einem netten Mädel aus Masuren ein langjähriger Kunde völlig wurst ist, wenn man aus ihm an diesem Abend keine Kohle mehr herausholen kann?
![angy](/core/images/smilies/Angry.gif)
Offensichtlich stößt zweitens auch das Geschäftsmodell bei einer überbuchten Sdl, der die Anfragen über den Kopf wachsen, an seine Grenzen: Hier gibt es eben keine Hausdame, die sich auf die Termindisposition konzentrieren kann, die Termine mit vernünftigen Pausen legt und die man bei Bedarf kurz fragen könnte, was denn jetzt Sache ist, falls doch mal was schiefläuft.
Deshalb ziehe ich hier einen Schlusstrich. Mit Claudia hatte ich eine Menge schöner Stunden und ich wünsche ihr viel Glück, auch wenn die Geschichte jetzt unschön endet und ich gerade die Nase von ihr ziemlich voll habe. Auf eine Sdl, die sich offenbar nur für die Brieftasche ihrer Kunden interessiert, habe ich schlicht keine Lust mehr. Sie muss wahrscheinlich ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zu oft solchen Mist fabriziert wie am Donnerstag mit mir: Die Konkurrenz schläft nicht und ich hatte in den letzten Wochen keinerlei Probleme, im selben Haus - gleich im Anschluss funktionierte noch Plan B mit Serena wie beschrieben - und vor allem im Treff Manu absolut gleichwertigen Ersatz zu finden. Zu meiner eigenen Überraschung übrigens: Ich dachte wohl aus Gewohnheit, es gebe keine zweite Sdl wie Claudia, aber das ist Quatsch. Und wenn das schon einem bequemen Gewohnheitstier wie mir auffällt, könnten auch noch andere darauf kommen.
Grüße rundum,
Swann
Kommentar