Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von steffi Beitrag anzeigen
    Hallo Pulitzer

Ich möchte Dir ganz bestimmt nicht den Spass verderben, aber Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber, dass Umkleidekabinen in Kaufhäusern mit Kameras überwacht werden.

Steffi
    Das ist ja wohl verboten, würde allerdings den Beruf des Kaufhausdetektives um einiges interessanter machen ;-))

gruß
    samson
    Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!

Kommentar

Zitat von samson Beitrag anzeigen
      Das ist ja wohl verboten, würde allerdings den Beruf des Kaufhausdetektives um einiges interessanter machen ;-))

gruß
      samson
      Verboten ist es wahrscheinlich nur, wenn es heimlich gemacht ist. Wenn es ein Hinweisschild gibt, wohl eher nicht.

Was den Job des Kaufhausdetektivs anbelangt, geb ich Dir Recht ;-)

Violetta

Kommentar

Kameras in Umkleidekabinen

Es gab mal einen solchen Fall in 2002, als ein Bekleidungsgeschäft eine Kamera installiert hatte und das Geschehen nach außen übertrug. Trotz deutlich angebrachter Hinweisschilder und einer vorherigen Veröffentlichung in der lokalen Presse wurde das Unterfangen von der Hamburger Staatsanwaltschaft (nach Anzeigeerstattung durch eine betroffene Kundin) sofort gestoppt.

Am 06. August 2004 ist nunmehr im Rahmen des 36.Strafrechtsänderungsgesetzes der neue § 201a StGB in Kraft getreten (Stichwort: Strafrechtlicher Bildnisschutz nach § 201a StGB). Dadurch sollen die höchstpersönlichen Bereiche vor unbefugten Aufnahmen geschützt werden, in dem das Herstellen derartiger Bilder (z.B. heimlich von außen gemachte Bilder einer Person in ihrer Wohnung oder in einer Umkleidekabine) und das Übertragen von unbefugten Bildaufnahmen nunmehr verboten sind.

Gruß von Sir Thomas

Kommentar

Pulitzer wurde fündig

Zitat von Diana35 Beitrag anzeigen
          Er wurde doch fündig...:p
          hat er doch geschrieben
          Na, Diana; gehst Du auch gerne im P&C shoppen?
          LL

Kommentar

Diana

Kann Diana zum Shoppen überhaupt noch Zeit haben?
            Mehere Kunden täglich, dann noch Mann und Kinder mit allenmöglichen Kinder-Krankheiten.
            Ich weiß ja nicht......

Kommentar

Sir Thomas,

danke für die Mühe. Ich dachte du wärst Banker? Scheinst aber auch juristisch sehr bewandert zu sein.

Kommentar

Zitat von Pulitzer Beitrag anzeigen
                danke für die Mühe. Ich dachte du wärst Banker? Scheinst aber auch juristisch sehr bewandert zu sein.

Wieder eine Pauschalisierung, lieber Pulitzer... Schliesst sich für dich Banker und juristisches Wissen aus? Auf welchem Planeten lebst du?

Naja, für dich ist ja auch naturgeil und attraktiv nicht vereinbar....

Mich wundert gar nix mehr....

Kommentar

Ich dachte immer "Banker" und "Menschenfreund" schliesse sich aus :confused: :mad:

Kommentar

Nebenbaustelle

Zitat von Taunusman Beitrag anzeigen
                    Ich dachte immer "Banker" und "Menschenfreund" schliesse sich aus :confused: :mad:
                    Bei weitem nicht. Vielleicht wird man Banker, weil man weiß, dass nicht jeder ein Menschenfreund ist ....

Ll

Kommentar

Halbwissen

Zitat von Pulitzer Beitrag anzeigen
                      Gern geschehen!

Aber mehr als Jura im Zweitstudium kann ich leider nicht bieten – insofern bin ich nicht wirklich juristisch bewandert (und mein Halbwissen im Strafrecht ist auch eher veraltet). Allerdings gibt es eine goldene Regel bei den Juristen: Man muss nur wissen, wo man die Antworten zu einer konkreten Fragestellung suchen muss – das ist meist schon die halbe Miete. Meine derzeitigen Dienstaufgaben sind übrigens auch sehr stark von juristischen Fragestellungen geprägt – allerdings auf ganz anderen Gebieten ;) .

Gruß von Sir Thomas

Kommentar

Wenn das alles immer so einfach wäre...

Zitat von Taunusman Beitrag anzeigen
                        Eine entsprechende Antwort darauf würde den Rahmen dieses Beitrags und dieses Forums sicher sprengen – daher schweige ich lieber dazu und weise nur dezent darauf hin, dass Dienstaufgaben und persönliche Einstellung zu Menschen bisweilen zwei Welten sind!

Gruß von „ST“

PS: @Ladylover: Wirklich guter „Return“ :)
                        Zuletzt geändert von Sir Thomas; 09.04.2007, 21:08.

Kommentar

Wiso eigentlich

ich dachte immer, Banker wollen nur unser Bestes.....

.....(nämlich unser Bares)....

Kommentar

Hi,

hat das Date mittlerweile stattgefunden ?

Kommentar

War Gestern auch bei P.C. könnte mich auch reitzen......
                              Denke über einen ausführlichen bericht, ist Dir der D A N K
                              aller Forums-Teilnehmer gewiss!!!
                              Wer keine Fehler macht, werfe den ersten Stein!!!!

Kommentar

Kameras installieren zu dürfen ist nie so einfach.
                                Wenn allerdings alle Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst oder Beamte sind ist es kein Problem, wenn diese mit einem Bewegungsmelder aktiviert werden.
                                In dem Fall werden nur externe Mitarbeiter oder die "Laufkundschaft" überwacht.
                                Dies war ein übler Scherz eines Architekten bei einer Gebaudeeinweihung. ;-))
                                Ich denke er hatte sein Honorar schon vorher bekommen ;-)
                                gruss
                                samson
                                Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!

Kommentar

Lädt...
                                X