Nein das ist reine Freizeit da ist nichts kalkuliert. Da es überwiegend Stammkunden sind zum großen Teil seit 1993 sind da viele auch "Freunde". Nein der Small Talk ist nicht kalkuliert. Ich bin früher oft 12 Stunden am Tag von einem Kunden zum nächsten gehetzt da war für Small Talk keine Zeit. Jetzt begnüge ich mich mit weniger Kunden und deutlich weniger Geld und gönne mir mehr Ruhe ohne Stress. Ich hab eine Reihe von Kunden da bin ich immer zum essen eingeladen wenn ich komme, bei andern zum Kaffee und den Kuchen bringe ich dann mit. Zeitlich investiere ich genauso viel wie früher, Verdienst nicht mal mehr 50%. Reicht aber, alle Kredite sind abbezahlt und meine höchsten Fixkosten sind Krankenversicherung gefolgt von Strom und Gas.
Kalkulieren tue ich wenn ich einem Kunden mal ein Ersatzteil oder tatsächlich 30 Minuten Arbeitszeit schenke. Da ist es dann eine Mischkalkulation.
Wir sind aber im falschen Thread denke ich.
Kalkulieren tue ich wenn ich einem Kunden mal ein Ersatzteil oder tatsächlich 30 Minuten Arbeitszeit schenke. Da ist es dann eine Mischkalkulation.
Wir sind aber im falschen Thread denke ich.
Kommentar