Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videoüberwachung - Diskussion

    War heute seit langem mal wieder in Regensburg unterwegs und es hat mich in die Landshuter Str. verschlagen. Als ich die Treppen hoch ging und rechts in den Gang rein bin vielen mir die Videokameras an den Decken auf, schlecht getarnt unter ein paar Blumenkränzen. Kein Hinweisschild zu sehen!!! Das geht ja wohl mal überhaupt nicht, irgendwo sollte auch noch Privatsphäre sein. Sicherheit für die Damen verstehe ich ja, aber dann sollte auch darauf hingewiesen werden! Das war mein letzter Besuch bei diesen Wohnungen, es weiß ja keiner was mit den Aufnahmen passiert!
    Zuletzt geändert von Basil; 11.10.2013, 14:42. Grund: Titel Anpassung da es um Videoüberwachung im Allgemeinen geht.
  • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
    Dreamer (09.10.2013), thenumber (08.10.2013), seeker (08.10.2013)

    #2
    Danke SteveK,

    ich will mir gar nicht vorstellen was das für manche bedeuten kann, wenn derartiges videomaterial in falsche hände gerät. Werde deswegen die landshuter ab sofort auch streichen..

    Hoffentlich kann man wenigstens davon ausgehen, dass nur die landshuter überwacht wird und nicht auch andere modelwohnungen..

    Anfang diesen Jahres habe ich durch zufall nämlich einen artikel gelesen, in dem es um einen überfall in der Grunewald 4 gab. Schwierig dafür eine Lösung zu finden, Türsteher wären ja wohl deutlich überzogen... Kameras sind aber der Super-Gau was Pay6 angeht!
    Meine Top 5

    1. Tanja Kiss
    2. Evylyn
    3. Vivien
    4. Bella
    5. Miss Sweet Alexis

    Kommentar


      #3
      Zitat von thenumber Beitrag anzeigen
      Kameras sind aber der Super-Gau was Pay6 angeht!
      Lasst euch doch mal von den Mädels erzählen was sie für Erfahrungen mit Irren, Besoffenen oder andersgearteten Kriminellen gemacht haben.

      Im Zweifel immer für die Sicherheit der Ladies!

      Gruß,
      Lupus

      Kommentar

      • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
        Rosenkavalier (10.10.2013), mufasa (09.10.2013), Tanja_Regensburg (08.10.2013), nala (08.10.2013), Prospering70 (08.10.2013)

        #4
        Recht hat er!

        Lupus du hast vollkommen Recht, die Sicherheit geht vor!

        Und ich lass lieber meine Emails von der NSA kontrollieren als das ich Angst haben muss in einem Flugzeug vor Terroristen, ich mach nix ilegales, falls irgendwo ein Bulle auf dem Planeten meint, er müsse meine Emails lesen oder sonstwas, soll er doch!

        Ansonsten gibts anzumerken das die Landshuterstrasse am wenigsten Bedarf besteht was Kontrolle betrifft, weil sehr öffentlich, beleuchtet und mehrere Mädels in einem Haus, Tankstelle daneben, Mieter im Haus und und und!

        Da gibts ganz andere Ecken in Regensburg die verlassener und dunkler und nur ein Mädel arbeitet.

        Kommentar

        • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
          nala (08.10.2013)

          #5
          Alles mögliche

          Ich kenn sowas aus nem Haus in Weimar, Haustür - außen nimmt das Klingelbrett auf, Treppenhaus - jede der 4 Etagen hat eigne Kamera die auf einen Bildschim in der Wg. ihre Bildchen stellen - Dauerbetrieb.
          Ob aufgezeichnet wird ? Keine Ahnung.
          Mich hälts vom Besuch nicht ab - hab den Rücken frei und ich mach aus meinem Hobby kein Geheimnis.

          Aber und das ist äußerst übel : 2 SDLs berichteten mir glaubhaft von Diebstahlshandlungen, während sie selber duschten, einmal sogar von einem Klau aller Unterlagen, incl. Handys.
          Den Drecksäcken gehören die Eier entfernt !

          Anzeige bei Pol. wurde erstattet - na und was tut die ????
          Die können ja nicht mal Mehrfachmörder über 10 Jahre hin ermitteln....

          Also bleibt Vorsicht die Mutter der Prozellankiste !

          Maxs ausm Osten

          Kommentar


            #6
            Kameras sind hier fehl am Platz !

            Sorry Lupus und Prospering, aber das sehe ich auch völlig anders.
            Die Vergleiche mit NSA und Emails hinken. Hier geht es um eine besondere Art der Intimität und des gesamten Milieus.
            Egal wer Du bist, ob verheiratet, gebunden, in angesehener beruflicher oder gesellschaftlicher Position, ob Lokalpromi oder stadtbekanntes Arschloch oder sonst was, hier ist Diskretion und Anonymität das oberste Gebot und ein gewisser Ehrenkodex. Wie oft wird der diskrete Eingang oder der diskrete Parkplatz beworben. Wer von uns legt nicht Wert darauf, von der SDL ohne Kontakt zum vorherigen oder nachfolgenden Kunden empfangen oder verabschiedet zu werden.
            Die Sicherheit der SDL ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt. Da hat man aber andere Möglichkeiten und dafür müssen keine Kameras in Eingängen oder sonstigen Gängen installiert sein. Wem die private Anschaffwohnung oder das einfache Laufhaus zu gefährlich ist, hat auch die Möglichkeit in einem Club mit Türsteher etc. zu arbeiten. Falls eine Sicherheitswache vor Ort ist, gibt es auch Alarmklingeln oder Piepser.
            Aber sollte nur zur angeblichen späteren Aufkärung eine Kameraaufzeichnung gemacht werden, dann ist das meiner Meinung nach anzuzeigen und eigentlich in dem Geschäft total tabu!
            Andernfalls kann man ja auch im Zimmer der SDL gleich ein Video mitlaufen lassen, um im Nachhinein alles nachrecherieren zu können. Dann braucht sich auch nur noch der richtige reinhacken und unsere Frauen zuhause sehen genüsslich zu wie wir uns sportlich betätigen.... Pay 6 ade !!!

            Denk mal darüber nach ...

            Gruß vom Ladylover

            Kommentar

            • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
              thenumber (09.10.2013), bayreuthsucher (09.10.2013), Dreamer (09.10.2013), lucky mike (08.10.2013)

              #7
              Ansicht

              Ja da muss ich dir auch wieder Recht geben, vor allem weil das Risiko für die SDL wirklich von Hoch (alleine) bis (sehr niedrig) im FKK-Club zb. selbst wählbar ist.

              Und letzteres, wenn ein Irrer was vor hat, macht er es, egal wo, wie vor paar Jahren im tschechischen Folmava (Grenzübergang Furth im Wald) wo einer aus Cham im Club Mamba ein Mädchen aufgeschlitzt hat und sie im Krankenhaus verstorben ist.

              Von daher würde ich mich für Ladylover entscheiden, er hat Recht wobei mir jetzt Kameras egal wären, und wenn ich eine Frau habe mach ich das nicht!

              Da kann man sich vorstellen wie kompliziert Politik ist mit wesentlich komplexeren Themen, und da auf einen Nenner kommen.

              Kommentar


                #8
                Ist schon ein heikles Thema...
                Klar will man als Kunde möglichst anonym sein, der Schutz bei den Frauen sollte dabei nicht zu kurz kommen.
                Soweit ich aber weiss muss auf Kamera Aufzeichnung hingewiesen werden am Eingang.
                Ich persönlich will nicht gefilmt werden wie ich eintrete bei einer dame. Allerdings habe ich nix gegen privatvideos ;-)
                Ja der Fall in CZ war schon krass, aber nicht alle chamer sind so ;-)

                Mfg

                Kommentar

                • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                  SteveK (08.10.2013)

                  #9
                  Ich schließe mich Ladylovers Sichtweise an.

                  Die Menge an Daten gleich weder Art, die über jeden Einzelnen zu jeder Zeit von wem auch immer gesammelt und ausgewertet wird, ist nicht mehr vorstellbar. Vor allem dann, wenn diese Daten (dazu gehören natürlich auch Fotos und Videos) von Unberechtigten (und das sind fast alle) zu zweifelhaften Zielen genutzt werden, wird es erst richtig übel. Wir wissen heute noch nicht, wie die Daten in 5 oder 10 Jahren technisch automatisiert verwertet werden können. So können dann – wie heute schon im Test – die Bilder von Personen deren Identitäten zugeordnet werden, in Geschwindigkeit und Mengen, die heute nur Pessimisten und Utopisten vorstellbar ist. Und spätestens dann wird es erst richtig spannend...

                  Ob eine Überwachungsanlage (ob echt oder Attrappe) nur auf „schlechte“ oder auch auf „gute“ Kundschaft abschreckend wirkt, mag dahingestellt sein. Und auch, ob bei Straftaten (Ausnahme: Kapitalverbrechen) die Aufklärungsquote der Ermittlungsbehörden heute tatsächlich durch Kameras signifikant steigt.

                  Zitat von stiffmeister83 Beitrag anzeigen
                  Soweit ich aber weiss muss auf Kamera Aufzeichnung hingewiesen werden am Eingang.
                  Im Gesetz ist dies eindeutig nur für Aufnahmen im „öffentlichen Raum“ geregelt, also z.B. auf dem Bürgersteig vor dem Haus. Das Grundstück vor der Haustüre oder der Hausgang ist bei Wohnhäusern nicht mehr öffentlich, hier reicht m.E. schon die Information / Einwilligung der Bewohner aus. Da in der Landshuter Str. 112 – wie in einem Einkaufszentrum – gewerbliche Kundschaft an der Haustür, im Treppenhaus und im Hausgang unterwegs ist, sollte von einem „öffentlichen Raum“ mit Hinweispflicht nach §6b BDSG auszugehen sein. Zumindest sollte es zum guten Ton gehören, vorab so auf die Aufnahmen hinzuweisen, dass jeder für sich entscheiden kann, ob er gefilmt werden will oder nicht.

                  Zitat von Ladylover Beitrag anzeigen
                  Die Sicherheit der SDL ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt.
                  Stimmt zu 100%.

                  Zitat von Ladylover Beitrag anzeigen
                  Da hat man aber andere Möglichkeiten und dafür müssen keine Kameras in Eingängen oder sonstigen Gängen installiert sein.
                  Ebenso richtig. Denn die Sicherheit durch Kameras ist nur eine vermeintliche. Im Moment der Bedrohung oder der Straftat kann keine Treppenhaus-Kamera zu Hilfe kommen.

                  Andere, vorbeugende Maßnahmen (z.B. die Auswahl des Ortsteiles, der Straße, der Wohnung, des Umfeldes insgesamt und nicht zuletzt der Kundschaft) steigern die Sicherheit der SDL um einiges mehr und greifen nicht in die Persönlichkeitsrechte potentieller Kunden ein.

                  Zitat von Prospering70 Beitrag anzeigen
                  Da gibts ganz andere Ecken in Regensburg die verlassener und dunkler und nur ein Mädel arbeitet.
                  Und bei den Ecken man sich als „normaler“ Mann schon überlegt, zu welchen Uhrzeiten man sich dort auf der Straße nur mit Bodyguard bewegen möchte – ein Fotoapparat machts nicht sicherer...

                  Grüße von Lucky Mike
                  Die Frauen sind silberne Schalen, in die wir goldene Äpfel legen. (Johann Wolfgang von Goethe, 22. Oktober 1828)

                  Kommentar

                  • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                    SteveK (09.10.2013), Dreamer (09.10.2013), Ladylover (08.10.2013)

                    #10
                    Danke für Deine Ausführungen, Lucky Mike.
                    Damit ist so ziemlich alles gesagt!

                    Kommentar


                      #11
                      Meine persönliche Meinung:

                      Zitat von Prospering70 Beitrag anzeigen
                      Lupus du hast vollkommen Recht, die Sicherheit geht vor!

                      Und ich lass lieber meine Emails von der NSA kontrollieren als das ich Angst haben muss in einem Flugzeug vor Te**oristen, ich mach nix ilegales, falls irgendwo ein Bulle auf dem Planeten meint, er müsse meine Emails lesen oder sonstwas, soll er doch!
                      Big Brother grüßt!

                      Solange ich nicht unter dem Verdacht stehe, ein Te**orist (hab da im Zitat mal bewusst eine kleine Änderung vorgenommen) o.ä. zu sein, geht die Privatsphäre für mich vor.

                      Weder die NSA (Warum spricht man jetzt so viel von ihr? Oder wer ist da wirklich überrascht?) oder sonst wer hat ein Recht darauf, zu wissen, was ich als "unbescholtener Bürger" so treibe. Email ist für mich übrigens wie Brief und auch da gibt es doch eigentlich was? Na ja, kommt halt immer auf die Sichtweise an.

                      Dabei gehe ich auch davon aus, dass auch dieser Besuch im Forum hier und dieser Post (wie alles andere) irgendwo abgespeichert und evtl. auch gescannt wird.

                      Natürlich hat eine Kameraüberwachung grundsätzlich auch positive Aspekte, aber für mich persönlich ist so was ohne vorhergehenden Hinweis völlig inakzeptabel.

                      Die eine oder andere Dl dort hätte mich auch schon interessiert, aber es hatte nie geklappt. Nun werde ich die Adresse aber von der Watchlist streichen, solange ich keine anderweitige Info bekomme. Zumindest so kann man in begrenzten Umfang einer Überwachung entgehen.

                      Darüber könnte man noch viel mehr sagen/schreiben, aber dies gehört nicht hier rein.

                      Nachmals Danke für den Hinweis!

                      Grüße
                      Dreamer

                      PS: Ich bin kein Pirat!

                      Kommentar

                      • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                        SteveK (09.10.2013)

                        #12
                        Guten Morgen,

                        in der Tat werden Einige, wenn nicht viele Eingangs- Türbereiche Videoüberwacht. Der Grund ist ja wohl denkbar einfach und in meinen Augen legitim, da es sich um Privatwohnungen handelt. Die öffentliche Hand bietet (da wären dann entsprechende Hinweise von Nöten), so weit ich informiert bin, noch keine Wohnungen an, wo Prostitution stattfindet. Fakt!

                        Hier zu spekulieren, da rechtlich unbedenklich, da jedem die Überwachung seines Besitzes freigestellt ist, ebenfalls Nonsens. Ich hatte und habe damit kein Problem, es geht doch schlicht und ergreifend darum, wer oder was steht vor der Tür. Schon mal aus den Augen der SDL´s betrachtet?

                        In Einem stimme ich zu, ich will der Sache ins Auge blicken können, muss nicht hinter einem Kaktus versteckt sein.

                        VG Bastian
                        - der das hiermit, im Regional Forum Bayern abschließt -

                        Kommentar

                        • Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
                          Bangboombang (10.10.2013)
                        Lädt...
                        X