Ich hatte eh schon vor, mich als der Neue im Forum kurz vorzustellen, nun kann ich das aus gegebenem Anlass gleich mit einer Geschichte verbinden. Es gibt ja so Sachen die kann man sich gar nicht ausdenken, die besten Geschichten kann nur das Leben schreiben:
Gestern wollte ich Maja besuchen. Also zur entsprechenden Wohnung gefahren und wie am Telefon von ihr beschrieben bei BENZ geklingelt . Die meisten Freiburger kennen die Wohnung zumindest vom Namen her aus Annoncen, ich selbst war allerdings noch nie da.
Der Türöffner wird gedrückt ich gehe die Treppe rauf. Im ersten Stock steht schon die Tür offen, also gehe ich rein. Ein leidlich gut aussehendes Mädel, etwas ungepflegt aber mit Potenzial, begrüßt mich und fragt nach meinen Wünschen.
Ich sage, dass ich zu Maja möchte.
Sie schickt mich rechts rum, zur die Tür am Ende des Flurs. Ich stiefele also los und betrete eine Art Herrenzimmer. Es ist etwas verqualmt und riecht nach sehr gutem Kaffee. Ein Sofa mit Couchtisch, zwei schwere Ledersessel auf denen zwei Typen sitzen, Espresso schlürfen und sich angeregt unterhalten.
Am anderen Ende des Raums ein Schreibtisch mit einem weiteren Typen, der telefoniert. Er nickt mir nur kurz und freundlich zu und telefoniert weiter, während die beiden Jungs auf den Sessel mich extrem nett und sehr freundlich begrüßen.
Ui, schöne Stimmung hier scheinbar, auch unter den Gästen... sowas mag ich!
Ich bin trotz gesetzterem Alter (die 50 kommt langsam in Sicht..) immer noch relativ unerfahren in diesem schönen Hobby.
Bin also etwas verwirrt und verunsichert, möchte mir das natürlich auf keinen Fall anmerken lassen. Also werfe ich erstmal locker meine Jacke auf Sofa und überlege, mich einfach erstmal aufm Sofa hin zu fläzen und in Ruhe die Lage zu peilen. Nach dem Motto: "Alles easy, alles unter Kontrolle, alles ganz normal.
Der Mensch am Schreibtisch hört auf zu telefonieren und guckt mich fragend an.
" Jaaa... ?"
Ich sage:
"Ich möchte zu Maja"
Und wieder kommt nur ein
" Jaaa,... da bist Du richtig ... ?"
Ich kapiere nicht, was er mir sagen möchte und wiederhole
"Ich komme zu Maaa-jaa, ich habe angerufen sie erwartet mich."
Die beiden Jungs auf dem Sofa stellen Ihre Unterhaltung ein und schauen mich gespannt gespannt an. Wasn Nu los? , frage ich mich
Der Schreibtisch Mensch fängt an zu grinsen und fragt:
"Ahh, du möchtest wahrscheinlich zu Benz"
und malt bei BENZ mit beiden Zeigefingern Anführungszeichen in die Luft. Ich nicke und bin immer noch verwirrt. Diesmal war es an mir, mit
" Jaaa... ?" zu antworten.
Er:
Eine meiner Mitbewohnerinnen wird dich reingelassen und zu mir ins Zimmer geschickt haben, denn ich heiße hinten Mayer (nicht Maja) und das hier ist ne ganz normale WG. Die Wohnung Benz ist der Eingang an der Treppe gleich rechts... Schallendes Gelächter von den Sesseln...
Aber echt nette und heitere Leute, ich wäre gerne noch auf nen Espresso und ein Schwätzchen geblieben..
Wie kann man sich nur so zum Idioten machen, frage ich die drei und trete möglichst würdevoll den Rückzug an.
Danke fürs Lesen.
Ich hoffe, irgendwer kann die Story toppen in Sachen Peinlichkeit.
Kommentar