Zitat von FAB
Beitrag anzeigen
ich war früher (letztmals ca. 10 Jahre her) einige Mal in der Tschechei, bin allerdings von Sachsen aus über die Grenze (meist B 170 Zinnwald - Teplice). War vorgewarnt:
- am Straßenrand ist oft Halteverbot. Wenn einer anhält, um eine dort stehende SDL anzusprechen, kommt aus dem Versteck in der Nähe plötzlich ein Uniformträger und kassiert. Ob tatsächlich Polizei oder nicht, ist dabei eine gute Frage
- (damals) auf den Parkplätzen an der Staatsstraße stehenden Bumsbutzen sollte man auch besser meiden - ist man drin, wird draußen mitunter das Auto ausgeräumt oder fährt weg
- beim Clubbesuch in Dubi (Vorort von Teplice) möglichst auf bewachten Parkplatz
- Straßenstrich in den Ortschaften: erhebliche Gefahr von Abzockerei, Diebstahl aus dem Auto durch die SDL oder gar durch einen am Verrichtungsort wartenden Komplicen.
Ich bin auch mal auf ne Anmache reingefallen wie ein grüner Junge. Wurde aber noch rechtzeitig misstrauisch. Schaden war mit 50 Teuro noch erträglich...
Ob derartige Warnungen in diesem Bereich nach wie vor angebracht sind, weiß ich nicht. Gleichfalls ist mir nicht bekannt, ob beim Grenzübertritt von Bayern aus die Verlockungen in Grenznähe ebensolche Risiken beinhalteten oder noch immer beinhalten. Auf jeden Fall ist aber festzustellen, dass bei Problemen dort ich als Ausländer - schon wegen der sprachlichen Seite - immer den Kürzeren ziehen werde. Vorsicht ist also nach wie vor allemal geboten.
Die Verlockungen, aus Gründen des gepflegten Druckabbaus die Grenze zur Tschechei oder auch zu Polen zu überqueren, ist sowieso sehr gering geworden. Sowohl in der CZ als auch in PL haben die Preise inzwischen soweit angezogen, dass es aus dieser Sicht zumindest für mich uninteressant geworden ist. Eine Stunde guten Service für 100 Teuro bekomme ich in Niedersachsen auch bei vielen Ladies.
Wenn ich aus anderen Gründen dort wäre und bei dieser Gelegenheit an den Besuch eines Etablissemants denke - na gut, wenn ich mich vorher informieren kann, ob es o.k. ist.
Viele Grüße
Eddieno
Kommentar