Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies dir bitte zuerst die Regeln und Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du Kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Such dir einfach das Forum aus, das dich am meisten
interessiert.
Könnte eine befugte Fachkraft bitte den User verchromte stossstange in verchromte Stoßstange umbenennen? Diese andauernd präsente Falschschreibung tut meinen Augen weh... Müsste doch möglich sein oder?
verchromte stossstange, bitte noch per Beitrag den Wunsch bestätigen.
Die folgenden User bedankten sich für den guten Beitrag:
Arno (16.11.2012)
Könnte eine befugte Fachkraft bitte den User verchromte stossstange in verchromte Stoßstange umbenennen? Diese andauernd präsente Falschschreibung tut meinen Augen weh... Müsste doch möglich sein oder?
verchromte stossstange, bitte noch per Beitrag den Wunsch bestätigen.
Schön, dass Du Dir Gedanken um die Rettung der Orthographie machst.
Dieses Monstrum ist ein Zugeständnis ans digitale Zeitalter.
BTW: Grün klemmt gerade - jetzt geht das schon wieder los
Als ich versuchte, mich als "verchromte stoßstange" zu registrieren, nahm der Server das nicht an - ich vermutete wegen des Sonderzeichens. Dann bin ich auf diese Schreibweise ausgewichen - Denk Dir einfach, es wären Großbuchstaben - "VERCHROMTE STOSSSTANGE" - dann wärs richtig. Außerdem dachte ich mir, die Alliteration von drei Konsonanten in diesem Forum schon mal irgendwo gesehen zu haben - wo war das noch
BTW: "DickeDingerMaik" steht so aber auch nicht im Duden - wie kann Deine orthographie-sensible Seele eigentlich damit klar kommen?
Zuletzt geändert von Chromstange; 14.11.2012, 23:28.
Grund: Grün
Das hat man dann wohl davon, wenn man bei den Amerikanern einkauft...
Hm, nee, mein Name stört mich nicht so wie deiner. So ziemlich alle Nicknamen hier bereiten meinem Empfinden kaum Schaden. Nur deiner stößt (nicht stösst) mir eben immer wieder ein wenig auf. Weiß auch nicht genau woran das liegt und nun war eben mal die Zeit gekommen mir Luft zu machen. Aber gut, wenn das software-mäßig nicht möglich ist, dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig als mich daran zu gewöhnen. Ich werde mir Mühe geben...
Aber gut, wenn das software-mäßig nicht möglich ist, dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig als mich daran zu gewöhnen. Ich werde mir Mühe geben...
Weiß nicht, ob das der Software Probleme ist, hatte ich damals nur vermutet, als es nicht funzte. Ob wirklich nicht geht, müssten die Mods wissen.
Ich hab mich jetzt an das "SSS" gewöhnt - aber wenn Du ne Umfrage starten willst und die Mehrheit eine Umtaufe verlangt, weil es ihr orthographisches Feingefühl verletzt, würde ich mich fügen
Obwohl, ob diese Sensibilität tatsächlich vorherrscht - wenn ich mir manche Posts so ansehe...
Das ist der oftmals hier beobachtete "Anfangshype" - den hat bisher nur BBB wirklich weitgehend durchgehalten......ach ja: Und das notwendige Übel hier ---> Ich
Das ist der oftmals hier beobachtete "Anfangshype" - den hat bisher nur BBB wirklich weitgehend durchgehalten......ach ja: Und das notwendige Übel hier ---> Ich
nur zum Festhalten:
das "Übel" ist der Sör, wie er sich selbst nannte
Nicht, dass man "BBB" und "Übel" im Zusammenhang sehen könnte
Das ist ja, als wenn man Butter und Margarine vergleichen würde...
Nähem, Clementinen und Nektarinen...
Apfelsinen und Orangen...
dünkelgrün und hellgrün...
FC Bayern und Hoeneß
Leverkusen und Vizemeister
Samstag und Sonnabend
Datenschutz und Nutzungserlebnis auf Ladies-Forum.de
Wir und unsere Partner verarbeiten deine persönlichen Daten, hierfür verwenden wir Cookies, welche für den Betrieb der Webseite erforderlich sind. Weitere Cookies werden nur mit deiner Zustimmung verwendet. Einzelheiten zu den Arten von Cookies, ihrem Zweck und den beteiligten Stellen findest du weiter unten auf dieser Seite und in der Datenschutzerklärung.
Es steht dir frei, deine Zustimmung jederzeit zu geben, zu verweigern oder zurückzuziehen, indem du die Cookie- und Datenschutzeinstellungen erneut öffnest. Den Link hierzu findest du im Fußbereich unserer Webseite. Wir empfehlen in die Verwendung von Cookies einzuwilligen, um die bestmögliche Nutzererfahrung auf unserer Webseite erleben zu können.
Kommentar