Die Ladies.de Community rund um Pay-Sex

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

system ist mir eigentlich egal ...

kann von mir aus abgeschafft werden.

Kommentar

Zitat von PETER PAN;
      Es kann ja auch sein dass ein Freier nur Stammgast bei einem oder zwei Mädels ist, da gibt's auch keine Anonymät mehr
      Das verstehe ich und kann es auch nachvollziehen. Du scheinst ein Sonderfall zu sein, PP.

Als Franzose ist es eh schwieriger anonym zu bleiben.

Kommentar

Zurück zum Thema

Mahlzeit!

Das Renommeesystem ist im Grunde fast schon eine Privatveranstaltung einiger bewertungswütiger User. Gut 90% aller abgegebenen Bewertungen stammen aus jenem erlesenen Kreis, welcher sich damit auch gleich selbst an die Spitze der Rankingliste katapultiert hat (ein paar Ausnahmen gibt es aber doch). Ganz so egal scheint das System einigen ja nicht zu sein – trotz anders lautender Bekundungen hier im Thread :rolleyes:.

Die Kritik von Thorn halte ich persönlich für bedenkenswert, da es bei den Bewertungen immer weniger um qualitative Aspekte von Berichten und Statements geht sondern um „Seilschaften“ und persönliche Antipathie oder Sympathie. Diese Entwicklung ist natürlich mit den gegenwärtigen Einstellungen des Systems und den Forenregeln „konform“, aber der eigentliche Zweck des Systems geht damit mittlerweile leider unter.

Ich persönlich halte eine „Anpassung“ der Regeln mittlerweile für geboten – insbesondere im Hinblick auf den Nutzen des Systems.

Gruß von Sir Thomas – der mal darüber nachdenkt!

Kommentar

Keine Ahnung ...

Mir persönlich fällt es schwer, mir zum Renomee-System eine Meinung zu bilden.

Auf der einen Seite finde ich es grundsätzlich gut, von anderen Forumsteilnehmern ein positives Feedback auch meine Beiträge bekommen zu können bzw. eins geben zu können. Wer fühlt sich schon nicht gerne mal bestätigt … :)

Auf der anderen Seite, verstehe ich das eigentliche System als solches nicht wirklich und habe bisher auch keine schlüssige Erklärung dazu gefunden. Z.B. ist mir schleierhaft, warum die 3 positiven Feebacks von anderen Teilnehmern auf meine Berichte zu ausgerechnet 19 (durch 3 = 6,…) Renommee-Punkten führen.
          Die Eingabe von "Renomee" bei Suchen führt jedenfalls zu keinen hilfreichen Ergebnissen.

Gibt es irgendwo eine Erklärung, die ich bisher nicht gefunden habe?

Markinho

Kommentar

Wo Du Recht hast...................

Zitat von Thorn Beitrag anzeigen
            Nochmal kurz zum Renomee:

Sich im OT gegenseitig mit Bewertungen hochzupushen, finde ich jetzt nicht so sinnvoll.

Gruß Thorn

Der ich mich allerdings anschließe, bzw. selbiges ja bereits gesagt hatte.
            Zitat von ST
            Das Renommeesystem ist im Grunde fast schon eine Privatveranstaltung einiger bewertungswütiger User.
            Auch das hatte ich schon mehrfach moniert.

Das ganze System ist schlicht und einfach so albern, wie die Intentionen derjenigen, die es permanent missbrauchen.

Lasst doch einfach grundsätzlich nur noch Bewertungen bei Berichten zu. Dann hören die Albernheiten von alleine auf.

TM

Kommentar

Zitat von Taunusman Beitrag anzeigen
              Lasst doch einfach grundsätzlich nur noch Bewertungen bei Berichten zu. Dann hören die Albernheiten von alleine auf.

TM
              Was aber die Mädels ja ganz ausschließen würde, dann mußte die Software doch intelligent machen, für mitschreibende Mädels gibts andere Regeln.

Gruß Rowdy, der schon für eine Renommeesystem, aber vielleicht ohne Ranking ist

Kommentar

Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
                Was aber die Mädels ja ganz ausschließen würde, dann mußte die Software doch intelligent machen, für mitschreibende Mädels gibts andere Regeln.
                Wieso :confused:
                Die dürften natürlich auch ihre Bewertungen abgeben. :p

Kommentar

Wieso :confused:
                  Die dürften natürlich auch ihre Bewertungen abgeben. :p
                  Sehr gute Idee, duck:o

Aber wie wärs denn, wir lassen die Liste weg, es entfiele jeder Anreiz irgendwo zu stehen.
                  Eine Bewertung zu schicken ist ja wieder ne andere Sache

Gruß Rowdy

Kommentar

Überlegungen

Auch das hatte ich schon mehrfach moniert.

Das ganze System ist schlicht und einfach so albern, wie die Intentionen derjenigen, die es permanent missbrauchen.
                    Das ist zwar richtig – solche Ausmaße wie aktuell hat das Geschehen aber erst seit einigen Wochen angenommen.
                    Das dürfte einer der „Schlüsselaspekte“ für den zukünftigen Umgang mit dem System sein. Daneben gibt es aber noch weitere Ideen…;)

Gruß von Sir Thomas

Kommentar

Sehr gute Idee, duck:o

Aber wie wärs denn, wir lassen die Liste weg, es entfiele jeder Anreiz irgendwo zu stehen.
                      Eine Bewertung zu schicken ist ja wieder ne andere Sache

Gruß Rowdy
                      Hallo Rowdy,

so wie die Liste aktuell „geführt“ wird ist sie in der Tat Überflüssig, weil sie keine verwertbaren Infos hergibt und eher den Beliebtheitsgrad in bestimmten Gruppen widerspiegelt. Sinnvoll wäre eine Liste aber dann, wenn sie in groben Zügen die Werthaltigkeit der Userbeiträge erahnen lässt. Dafür bedarf es aber erheblicher Veränderungen…

Gruß von Sir Thomas

Kommentar

Moin,

vor allen Dingen würde ich diese Typen mit den vielen bunten Sternchen mal zusammenstauchen und jedem User die gleichen "Stimmrechte" geben. Ist doch hochgradig undemokratisch. :(
                        Über Grundgesetzkonformität möchte ich jetzt gar nicht erst philosophieren.:rolleyes:

Ohne diese Ungleichbehandlung wären doch so Typen und Typinnen wie DC, Hottie, Ente , Sina, Basti, Rowdy.................naja und vielleicht noch der/die ein oder andere gar nicht so weit gekommen.:cool:

TM

Kommentar

Zitat von Taunusman

Wie erkennt ein EDV System einen Bericht:confused:

Kommentar

@Taunusmann
                            Lasst doch einfach grundsätzlich nur noch Bewertungen bei Berichten zu.
                            Ich stimme dir zunächst zu, dass im Hintergrund Seilschaften, die ich noch nicht in der gesamten Größe abschätzen kann, 24 h lang am arbeiten sind. Ich nehme stark an, dass wir beide von derselben Gruppe, angeführt von einem Schätzchen (ich zitiere hier die Bewertung des Schätzchens: "boooaaaahhhhh Schors endlich kann ich deine Schrottbeiträge wieder bewerten. Bis zum nächsten roten"), bearbeitet werden. Dem Schätzchen muss man zumindest ausgeprägte Orakelfähigkeiten zusprechen, da sie weiß, dass ich weiterhin Schrottbeiträge schreiben werde.

Dein o.g. Vorschlag würde zu einer Verschiebung des Ranking führen, aber ob es dann viel besser ist, habe ich meine Zweifel. Die unangefochtene Nr. 1 wäre dann Daddy. Leute wie Peter Pan oder auch du würden dann rausfallen, weil ihr soweit ich weiß keine konkreten Berichte schreibt. Andere sicherlich auch. Dann stehen vielleicht auf den Plätzen 2 bis 10 User, die nur den Akt an sich beschreiben, aber zum drum herum wie z.B. du es tust nichts beitragen, weil sie das gar nicht interessiert. Ich denke, dass schon ein Filter in der Software, der ständige Negativbewertungen bestimmter User durch die Seilschaften verzögert, helfen würde, was softwaretechnisch wohl äußerst komplex wäre. Würde man das Bewertungssystem ganz abschaffen, würden Neulinge, die vielleicht einen Rat brauchen, dich eher für einen Clown halten als für einen seriösen Freier.

Kommentar

Wie erkennt ein EDV System einen Bericht:confused:
                              Vor allem, ab wann ist ein Bericht ein Bericht? Wer soll die normalen Beiträge von den Berichten scheiden?
                              Ist das auch schon ein Bericht?: „ Kann sie nur empfehlen, bei der machste nix falsch.“

Man müsste ein Gremium (bestehend aus renommierten:p Forenmitgliedern) gründen, in das die Berichte vorab eingereicht werden müssen. Eine Berichte-Evaluierungs-Kommission (BEK). Und dieses erlauchte Gremium stuft den Bericht als eines solchen würdig ein oder auch nicht. :D

Gruß Thorn

Kommentar

Zitat von Schorsch
                                .......da sie weiß, dass ich weiterhin Schrottbeiträge schreiben werde.
                                was ja indirekt heißt, dass Du Deine bisherigen Beiträge doch ganz gut einschätzen kannst:D:D

Gruß Rowdy, aber bei der Vorlage:D

Kommentar

Lädt...
                                X